Bei sommerlichen Temperaturen feierte die AMSEL-Kontaktgruppe SBK ihr Sommerfest im Haus Antonius in Donaueschingen. Yeonghee Krug konnte viele Mitglieder und Freunde der Kontaktgruppe begrüßen.


Bei sommerlichen Temperaturen feierte die AMSEL-Kontaktgruppe SBK ihr Sommerfest im Haus Antonius in Donaueschingen. Yeonghee Krug konnte viele Mitglieder und Freunde der Kontaktgruppe begrüßen. Das Fest war auch der geeignete Rahmen für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit Auszeichnungen und Ehrungen vorzunehmen. Seit 25 Jahren wird bei der AMSEL-Kontaktgruppe SBK Gedächtnistraining von ehrenamtlichen Trainern und Helfern für unsere MS-Betroffenen angeboten.

Frau Sabine Gwarys stellvertretende Vorsitzende vom AMSEL-Landesverband Baden Württemberg verlieh die AMSEL Ehrennadel in Gold an Inge Ulrich für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit. Elke Kretschmer und Anja Krugger wurden mit der silbernen AMSEL-Ehrennadel für über 10 jährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet. Zum Ende ihrer 25 jährigen ehrenamtlicher Tätigkeit erhielt Hildegard Jägers einen Präsentkorb und Blumen überreicht.

Musikalisch eingerahmt wurden die Ehrungen mit Musikeinlagen wie: Die lustige Witwe, Liebling, mein Herz lässt Dich grüßen, Ach, ich hab in meinem Herzen, Schenkt man sich Rosen in Tirol, Merci Cheri eindrucksvoll und ergreifend vorgetragen von Frau Deoksuk Jean-Raber Sopranistin und Dozentin der Villinger Musikschule und am Klavier Kim Jeran Dozentin der Musikhochschule in Trossingen.

Für das leibliche wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Die Gäste konnten leckere Steaks, Grillwürste, Salate und Getränke sowie Kaffee und Kuchen genießen.

Am Keyboard bestens unterhalten hat uns Peter Talanow mit seinem flotten und umfangreichen Repertoire.

Bei allen Kuchenspendern und Helfern möchten wir uns recht herzlich bedanken. Ein herzliches Dankeschön geht auch Deoksuk Raber, Jeran Kim und Peter Talanow für die musikalische Gestaltung von unserem  Sommerfest.

 

 

 

 

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Schwarzwald-Baar-Kreis

Eine abzugsfähige Spendenbescheinigung erhalten sie automatisch ab einer Spende von € 100,--.
Spendenkonto der AMSEL Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar-Kreis bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar:

IBAN: DE26 6945 0065 0000 0729 76
BIC: SOLADES1VSS