Amsel-Kontaktgruppenleitung

Yeonghee Krug - Tel: 0771-13839

Jubiläum 2020  +++  40 Jahre AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis - Jubiläum 40 Jahre +++ 2020    +++ Jubiläum 25 Jahre Haus Antonius, Aktionstag am 30.05.2020 im Haus Antonius zum Welt-MS-Tag  +++

 

Auf diesen Seiten können Sie Berichte der Kontaktgruppe bis ins Jahr 1980 zurück nachlesen.

18.12.16 Adventskonzert in St Kilian

Das Adventskonzert für die Bewohner vom Haus Antonius in Donaueschingen des Kirchenchores Wolterdingen und der Original Fürstenberger Alphornbläser...

Mehr

11.12.16 Besinnliche Weihnachtsfeier der AMSEL-Kontaktgrupe

Viele Mitglieder und Freunde der AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis folgten der Einladung zur Weihnachtsfeier 2016.

Mehr

26.11.16 und 27.11.16 AMSEL-Stand auf dem Christkindlesmarkt

Viel nützliches und leckeres gab es am Stand der AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis auf dem Christkindlesmarkt in Bad Dürrheim

Mehr

24.09.16 Herbstfest KG SBK in VS-Schwenningen

Die AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis feiert Herbstfest bei den Frauen der St.-Franziskus-Kirchengemeinde in VS-Schwenningen.

Mehr

16.08.16 bis 22.08.16 Erholsame Freizeit in Friedrichshafen

Unsere 2. Freizeit verbrachte die AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis in diesem Jahr mit 20 Teilnehmer davon 10 Rollifahrer in Friedrichshafen...

Mehr

19.07.16 GT-Traininggruppen besuchen die Donauquelle

Teilnehmer vom GT-Training der AMSEL-Kontakt SBK besichtigen die Donauquelle.Der Quelltopf ist für Rollstuhlfahrer bequem mit dem Aufzug zu erreichen.

Mehr

09.07.16 Ehrung ehrenamtl. Tätigkeit beim AMSEL-Sommerfest

Bei sommerlichen Temperaturen feierte die AMSEL-Kontaktgruppe SBK ihr Sommerfest im Haus Antonius in Donaueschingen. Yeonghee Krug konnte viele...

Mehr

24.05. bis 29.05.16 Freizeit in Lermoos AT/Tirol

Zur ersten Familienentlastenden Maßnahme der AMSEL-Kontaktgruppe SBK in diesem Jahr reisten 36 Personen einschließlich Betreuer davon 10...

Mehr

10.04.16  18. Selbsthilfetag/Infostand der AMSEL KG SBK

Am Sonntag den 10.04.2016 fand der 18. Selbsthilfetag in Bad Dürrheim statt. 35 Selbsthilfegruppen konnten sich einer breiten Öffentlichkeit...

Mehr

29.02.16 Spendenübergabe vom Benefizkonzert im Haus Antonius

Ein tolles Ergebnis brachte das Advent-Konzertes vom Kirchenchor Wolterdingen und der Villinger Stubenmusik.

Mehr
Spenden

Sie möchten die Arbeit der Kontaktgruppe für MS-Betroffene mit einer Spende unterstützen? Dann sind Sie hier richtig. 

Spenden

Was ist MS

Multiple Sklerose (MS) ist die häufigste entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Aus bislang noch unbekannter Ursache werden die Schutzhüllen der Nervenbahnen an unterschiedlichen Stellen angegriffen und zerstört, Nervensignale können in der Folge nur noch verzögert oder gar nicht weitergeleitet werden. Die Symptome reichen von Taubheitsgefühlen über Seh-, Koordinations- und Konzentrationsstörungen bis hin zu Lähmungen. Die bislang unheilbare, aber mittlerweile behandelbare Krankheit bricht gehäuft zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr aus. Weitere Informationen:

MS verstehen

amsel.de Feed

Amsel Veranstaltungen

BROWSERKOMPATIBILITÄT

Diese Website ist optimiert für Firefox, Safari, Opera, Chrome und Internet Explorer ab Version 10 (ältere Versionen werden nicht unterstützt). Smartphones und Tablet-PCs werden ab iOS 6 und Android 4.1 unterstützt.

Gefördert durch: