Unser Sommer Jahresausflug führte uns diesmal nach Tübingen


Dieses Mal entschlossen wir uns die geschichtsreiche Universitätsstadt Tübingen zu besuchen.
Geführt wurden wir durch einen Reiseführer, der schon längere Zeit in Tübingen wohnte und selbst im Rollstuhl saß.
Dadurch war er mit allen Bedürfnissen, die ein Rollstuhlfahrer benötigt vertraut.
Er hatte eine sehr große Kenntnis der Stadt und ihrer Geschichte und riss uns mit seinen Erzählungen immer wieder mit.
Wenn wir genügend Zeit gehabt hätten, um alle Geschichten zu hören, hätten wir den Ausflug auf sicherlich auf ein bis zwei Wochen erweitern können.
Nachdem wir Tübingen besucht hatten machten wir noch einen Ausflug nach Bebenhausen und besuchten das dortige Schloss.
Als wir wieder zu Hause ankamen war ein 14 Stunden langer Tag mit vielen Eindrücken, Erkenntnissen, Gesprächen, Erfahrungen und gutem Essen bei schönem Wetter vergangen.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Schwäbisch Gmünd

Kreissparkasse Ostalb
IBAN: DE23 6145 0050 0440 5816 22
BIC: OASPDE6AXXX