Vom 2. - 4. März trafen sich 15 Teilnehmer der AMSEL Kontaktgruppe Ravensburg-Weingarten in Moos bei Erichskirch am Bodensee für ein Wochenendseminar mit Life Kinetic und Feldenkrais.


Vom 2. bis 4. März trafen sich 15 MS-Betroffene der AMSEL Kontaktgruppe Ravensburg-Weingarten zu einem Wochenendseminar mit Life Kinetic und Feldenkrais in Moos bei Erichskirch am Bodensee.

 

Das Gästehaus St. Theresia liegt ganz in der Nähe des Bodensees und des Erichkirchener Rieds. Es ist ein barrierefreies, freundliches Gästehaus des Kloster Reute, in dem unsere Kontaktgruppe schon in früheren Jahren Wochenendseminar organisierte.

 

Dieses Mal trafen wir uns für Übungen zweier sehr verschiedener Richtungen unter der Anleitung von Stephan Schindler: Life Kinetic und Feldenkrais. Lifekinetic ist ein Programm, bei dem innovative Bewegungen mit geistigen Zusatzaufgaben verbunden werden. Dabei übt man Geschick, Konzentration, Gedächtnis, geistige Flexibilität und hat gleichzeitig auch noch sehr viel Spaß, wie das häufige Gelächter bezeugte. Da diese Übungen recht anstrengend sein können, waren die ruhigeren Bewegungsübungen nach Feldenkrais eine willkommene Abwechslung.

 

Es gab reichlich Zeit um sich zu Erholen und für den gelegentlichen Spaziergang in der schönen Umgebung. Für das Leibliche Wohl sorgte die gute Küche des Hauses.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Ravensburg/Weingarten

Um allen Mitgliedern die Teilnahme an unseren Angeboten ermöglichen zu können, sind wir jedoch auf Spenden angewiesen:

Bankverbindung:

Kreissparkasse Ravensburg
IBAN: DE42 6505 0110 0086 5044 10
BIC: SOLADES1RVB

Zuwendungen sind steuerbegünstigt!