Jahresausflug der AMSEL Kontaktgruppe Ravensburg-Weingarten am 9. Juni 2018 zum Skywalk in Scheidegg.


Wieder einmal war es soweit: am 9. Juni 2018 machten sich 41 Mitglieder der AMSEL Kontaktgruppe Ravensburg-Weingarten und 10 Mitglieder des Round Table, Ravensburg, auf den Weg zum Ausflug. Diesmal ging es nach Scheidegg zum Skywalk! Ein schönes Ausflugsziel, vor allem auch für die Familien mit Kindern, die dieses Jahr gut vertreten ware, sowohl von von AMSEL Mitgliedern als auch Round Tablern.

 

Der Bus war fast ganz voll, aber einige Mitglieder, vor allem aus dem Allgäu, und die Mitglieder des Round Table, Ravensburg, fuhren auch selbständig zu unserem Ausflugsziel. Alles lief nach Plan und wir schafften es, uns alle gemeinsam pünktlich am Eingang zu treffen. Eine Leistung bei so vielen Menschen!

 

Die meisten machten sich zuerst einmal auf den Weg zur Hauptattraktion, dem Baumwipfelpfad. Er ist barrierefrei angelegt mit Aufzug zu den zwei Ebenen: einer Aussichtsplattform ganz oben, und einem Rundweg durch die Baumwipfel. Er ist zwar nichts für Menschen mit Höhenangst oder die nicht Schwindelfrei sind, aber bietet einen wunderschönen Ausblick über die Baumewipfel. Wir genossen einen herrlichen Rundblick über die Hügel und Täler des Allgäu, zu den Gipfeln der Nagelflu, und über den Bodensee nach Österreich und in die Schweiz.

 

Anschließend ging es zum Grillbuffet auf die Terrasse des Hotels! Gut gestärkt folgte nach dem Essen ein geführter Spaziergang durch den Wald. Wir lernten einiges über die Entstehung des Skywalks, aber auch über Flora und Fauna.

 

Wie schon häufig in den letzten Jahren übernahmen die Mitglieder des Round Tables Ravensburg die Organisation und Finanzierung unserer Fahrt zum Skywalk.

Wir danken allen Round Tablern für einen gelungen Ausflug und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Ravensburg/Weingarten

Um allen Mitgliedern die Teilnahme an unseren Angeboten ermöglichen zu können, sind wir jedoch auf Spenden angewiesen:

Bankverbindung:

Kreissparkasse Ravensburg
IBAN: DE42 6505 0110 0086 5044 10
BIC: SOLADES1RVB

Zuwendungen sind steuerbegünstigt!