Am 20.5. 2017 machten sich 40 Mitglieder, Familienangehörige, und Freunde unserer Kontaktgruppe Ravensburg-Weingarten auf den Weg auf die Insel Reichenau.


Am 20.5. 2017 machten sich 40 Mitglieder, Familienangehörige, und Freunde unserer Kontaktgruppe Ravensburg-Weingarten auf den Weg auf die Insel Reichenau.

 

Das Einladen aller Personen, einschließlich der Rollstühle und Rollatoren war wie immer ein kleines Puzzle, aber unser fähiger Busfahrer, Josef Steinacher, von der Firma Bühler löste es souverän! Auf ging es zuerst nach Meersburg zur Fähre – eine willkommene Toilettenpause - dann weiter zur „Gemüseinsel“ Reichenau.

 

Vor der interessanten Führung durch das Münster St. Maria & Markus und über die Insel konnten wir uns im „Alten Mesmer“ noch mit exzellentem Essen stärken. So manches neue erfuhren wir von unserer Führerin. Für die Heimfahrt nahmen wir die längere aber landschaftlich schöne Strecke rund um den Überlingersee, durch das Storchenort Tüfingen, und Salem, um die Samstagsstaus in Konstanz und auf der B33 zu vermeiden. Leider konnte keiner schnell genug Fotografieren, um den Storch im Anflug auf sein Nest mit der Beute im Schnabel zu erwischen.

 

Unser Busfahrer unterhielt uns mit vielen Informationen und Anekdoten über diese Gegend bis wir abends wieder in Ravensburg ankamen. Nun freuen wir uns schon auf den nächsten Ausflug im Frühjahr 2018!

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Ravensburg/Weingarten

Um allen Mitgliedern die Teilnahme an unseren Angeboten ermöglichen zu können, sind wir jedoch auf Spenden angewiesen:

Bankverbindung:

Kreissparkasse Ravensburg
IBAN: DE42 6505 0110 0086 5044 10
BIC: SOLADES1RVB

Zuwendungen sind steuerbegünstigt!