unter der Anleitung von Frau Evelyn Schick, Dipl. Tanzpädagogin und Ergotherapeutin. Dabei ging es nicht um herkömmliches „Tanzen“ .....


Im Oktober 2017 fand unser erster DanceAbility Kurs statt!

 

Fünf Mal trafen sich einige MS-Betroffene und Angehörige zum „Tanzen“ unter der Anleitung von Frau Evelyn Schick, Dipl. Tanzpädagogin und Ergotherapeutin. Dabei ging es nicht um herkömmliches „Tanzen“ mit festen Schritten sondern um Körperwahrnehmung, Bewegungssprache und Beziehung der Teilnehmer zueinander. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß, es wurde viel gelacht und der Wunsch ist, dass wir diesen Kurs nocheinmal anbieten können.

 

DanceAbility ist geeignet für jeden, auch mit Rollator oder Rollstuhl! Jeder macht, was er persönlich kann. Die Hauptsache ist der Spaß an der gemeinsamen Tun, der körperlichen Bewegung und des Erfahrens neuer Bewegungen.

 

Wir danken ganz herzlich dem Rotary Club Ravensburg, der diesen Kurs ermöglichte durch eine sehr großzügige Spende. Auch danken wir dem Körperbehinderten Zentrum Oberschwaben (KBZO) für die Turnhalle, die für diesen Kurs sehr gut geeignet war.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Ravensburg/Weingarten

Um allen Mitgliedern die Teilnahme an unseren Angeboten ermöglichen zu können, sind wir jedoch auf Spenden angewiesen:

Bankverbindung:

Kreissparkasse Ravensburg
IBAN: DE42 6505 0110 0086 5044 10
BIC: SOLADES1RVB

Zuwendungen sind steuerbegünstigt!