Am 1. Juli 2017 feierte die Kontaktgruppe Ravensburg-Weingarten ihr jährliches Sommerfest. Hier einige Impressionen.


Am 1. Juli 2017 feierte die Kontaktgruppe Ravensburg-Weingarten ihr jährliches Sommerfest. Über 30 Mitglieder und Gäste kamen dieses Mal um gegrilltes und hausgemachte Salate zu genießen. Das Wetter spielte - im Vergleich zum letzten Jahr - sehr gut mit: es war sonnig aber nicht zu heiß! Leider mussten wir dieses Mal gleich von einer ganzen Reihe langjähriger Ehrenamtlicher Helfer Abschied nehmen. Es ist eine Zeit des Umbruchs! Frau Fäßler half der AMSEL beim Monatstreff 27 Jahre lang. Sie war die gute Seele, die die Küche unter sich hatte. Sie kaufte Kuchen ein für uns, kochte Kaffee, deckte den Tisch und räumte alles anschließend wieder auf. Im letzten Jahr stand ihr Frau Menzel bei diesen Aufgaben tatkräftig zur Seite. Frau Wegerer übernahm die Organisation von Schülern für unsere Hilfe vor ungefähr 9 Jahren von Frau Freudig.

 

Auch sie und ihre Schüler unterstützen Frau Fäßler tatkräftig beim Tischdecken, Servieren und Aufräumen. Seit vielen Jahren schon half Albina beim Monatstreff mit, bis letztes Jahr gemeinsam mit ihrer älteren Schwester, Belinda. Im Herbst 2016 kam dann Havvana dazu, nachdem Belinda aufhörte. Allen fünf danken wir von Herzen für ihre langjährige, treue Unterstützung. Wir werden ihr Fehlen im Herbst sicher sehr merken! Wie auch schon in den letzten Jahren halfen uns zwei Vertreter des Round Tables Ravensburg beim Aufbauen, Abbauen und Grillen. Wir danken auch dem Round Table Ravensburg für ihre langjährige Unterstützung. Ganz besonders danken wir dieses Jahr Herrn Hamma und Herrn Clemens, die uns so fleißig zur Seite standen und all die schwere Arbeit erledigten!

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Ravensburg/Weingarten

Um allen Mitgliedern die Teilnahme an unseren Angeboten ermöglichen zu können, sind wir jedoch auf Spenden angewiesen:

Bankverbindung:

Kreissparkasse Ravensburg
IBAN: DE42 6505 0110 0086 5044 10
BIC: SOLADES1RVB

Zuwendungen sind steuerbegünstigt!