Amsel-Kontaktgruppenleitung

Ulrike Kleemann - Tel: 0751-99558358

Ausflug 2019 zum Hutmuseum in Lindenberg

Jahresausflug der AMSEL Kontaktgruppe Ravensburg-Weingarten am 18. Mai 2019 zum Hutmuseum in Lindenberg

Mehr

40 Jahre AMSEL KG

Gelungenes Fest zum 40. Jahrestag der AMSEL Kontaktgruppe

Mehr

Reisen mit MS

Tipps und Informationen für all jene MS-Betroffene, die gerne Reisen

Mehr

Adventsfeier 2018

Am 24. November 2018 trafen sich die Mitglieder der AMSEL Kontaktgruppe Ravensburg-Weingarten mit Angehörigen zu einer gemütlichen Adventsfeier.

Mehr

Sommerfest 2018

Am 7. Juli 2018 feierte die Kontaktgruppe Ravensburg-Weingarten ihr jährliches Sommerfest bei herrlichem Wetter in der Kiesgrube in Ravensburg.

Mehr

Jahresausflug - 9. Juni 2018 - Skywalk

Jahresausflug der AMSEL Kontaktgruppe Ravensburg-Weingarten am 9. Juni 2018 zum Skywalk in Scheidegg.

Mehr

Life Kinetic & Feldenkrais Seminar 2018

Vom 2. - 4. März trafen sich 15 Teilnehmer der AMSEL Kontaktgruppe Ravensburg-Weingarten in Moos bei Erichskirch am Bodensee für ein Wochenendseminar...

Mehr

Adventsfeier 2017

Am 25. November war es mal wieder soweit: 42 MS-Betroffene und deren Angehörige trafen sich zur diesjährigen Adventsfeier im gemütlichen Rahmen im...

Mehr

DanceAbility - "Tanzen" für Alle - Oktober 2017

unter der Anleitung von Frau Evelyn Schick, Dipl. Tanzpädagogin und Ergotherapeutin. Dabei ging es nicht um herkömmliches „Tanzen“ .....

Mehr
Spenden

Sie möchten die Arbeit der Kontaktgruppe für MS-Betroffene mit einer Spende unterstützen? Dann sind Sie hier richtig. 

Spenden

Was ist MS

Multiple Sklerose (MS) ist die häufigste entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Aus bislang noch unbekannter Ursache werden die Schutzhüllen der Nervenbahnen an unterschiedlichen Stellen angegriffen und zerstört, Nervensignale können in der Folge nur noch verzögert oder gar nicht weitergeleitet werden. Die Symptome reichen von Taubheitsgefühlen über Seh-, Koordinations- und Konzentrationsstörungen bis hin zu Lähmungen. Die bislang unheilbare, aber mittlerweile behandelbare Krankheit bricht gehäuft zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr aus. Weitere Informationen:

MS verstehen

amsel.de Feed

BROWSERKOMPATIBILITÄT

Diese Website ist optimiert für Firefox, Safari, Opera, Chrome und Internet Explorer ab Version 10 (ältere Versionen werden nicht unterstützt). Smartphones und Tablet-PCs werden ab iOS 6 und Android 4.1 unterstützt.

Gefördert durch: