AMSEL Kreativtag 2019 mit Heidi Kessler in Stuttgart

Der mit Spannung erwartete Kreativtag 2019 fand am 23. November in Stuttgart in den Räumen vom Landesverband statt. Im Konferenzraum hatte die Familie Kessler eine tolle Kreativwerkstatt eingerichtet. Bereits im Eingangsbereich waren Beispielarbeiten aufgebaut, es gab viel zu bestaunen. Wunderschöne weihnachtliche Dekoarbeiten von Heidi Kessler hergestellt.

 

Als Nervennahrung hatte Heidi Kessler noch selbst gebackenes Weihnachtsgebäck bereitgestellt, welches auch ohne Nervenanstrengung hervorragend schmeckte.

 

Während einem Begrüßungsfrühstück hat Heidi Kessler den Ablauf erklärt. Es sollte ein Kranz geschmückt werden, der sowohl als Adventskranz sowie als Türkranz Verwendung finden konnte. Ein weihnachtlicher Baum aus Tannen- und Zedernzweigen war geplant. Ebenso sollte noch ein Riesentannenzapfen dekorativ gestaltet werden.

 

Begonnen wurde mit dem Baum aus Tannen- und Zedernzweigen. Wie immer hat Heidi Kessler Schritt für Schritt die Vorgehensweise erklärt und ist bei Bedarf den Teilnehmerinnen helfend zur Hand gegangen. Die Teilnehmerinnen konnten ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Die Materialien waren in verschiedenen Behältnissen übersichtlich sortiert aufgebaut, so dass sich alle bedienen konnten.

 

So entstanden Stück für Stück schöne
 geschmückte, dekorative Bäumchen
 in einem Topf zum Aufstellen im trauten Heim.

Stolz präsentierten die Künstlerinnen anschließend ihr Werk zum Fotoshooting.

 

Anschließend war Mittagspause angesagt. Bei einer schwäbischen Spezialität, Maultaschen mit Kartoffelsalat, konnten die Teilnehmerinnen ihre Kräfte für den Nachmittag wieder aufbauen. Bevor das gute Essen müde machen konnte, gingen alle gleich wieder ans Werk.

 

Eifrig gingen sie an die Arbeit und schmückten einen von Heidi Kessler bereits vorbereiteten Kranz aus verschiedenem Tannengrün. Wieder konnte man auf die bereitgestellten Materialien zurückgreifen. Die Entscheidung welche Art Kranz man fertigte, war nicht einfach zu treffen. So wurden teils Adventskränze und teils Türkränze dekorativ angefertigt. Auch hier war nach getaner Arbeit wieder ein Fotoshooting angesagt.

 

Zwischendurch erklärte Heidi Kessler noch die Herstellung von beliebtem Weihnachtsschmuck, bevor es an die Verzierung eines Riesentannenzapfens ging. In diesen hatte Gerhard Kessler kleine Haken montiert, damit kann man die Kunstwerke an ein Band hängen. Der Tisch mit den Materialien war recht leer geworden, daraus sind richtige Kunstwerke entstanden.

 

Ein weiteres Mal wurden wir von der Familie Kessler verwöhnt, es gab zum Abschluss Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Bei entspannten Gesprächen konnten wir noch mal den Tag Revue passieren lassen. Alle waren sich einig: Wir sind eine tolle Truppe gewesen.

 

Mit vereinten Kräften haben wir dann aus der Kreativwerkstatt wieder einen Konferenzraum gemacht, so als wäre nichts gewesen, allein die Teilnehmerinnen wissen es besser.

Kontaktgruppen Freiburg, Wernau, Backnang, Filderstadt und Ortenaukreis

 

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Ortenaukreis

Für eventuelle Spenden geben wir gerne unsere Kontonummern bekannt:
Sparkasse Offenburg/Ortenau
IBAN: DE65 6645 0050 0000 0394 39
BIC:SOLADES1OFG

Volksbank Offenburg
IBAN: DE17 6649 0000 0001 3663 00
BIC: GENODE61OG1