Jubiläumsveranstaltung zum 40-jährigen mit Informationsnachmittag unter den Pagoden in Offenburg


Multiple Sklerose - AMSEL Kontaktgruppe Ortenaukreis mit Informationen, Waffelstand und Glücksrad unter den Pagoden in der Stadtmitte in Offenburg

Die AMSEL Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, bundesweit DMSG besteht im Ortenaukreis seit 40 Jahren. Dieses Jubiläum wurde mit einem Empfang im Familienzentrum Stadtmitte gefeiert. Jedes Jahr finden im Mai zum Welt MS Tag Veranstaltungen statt, um die Öffentlichkeit zu informieren. Der Landesverband und die Kontaktgruppe Ortenaukreis haben im Jubiläumsjahr einen Informationsnachmittag in Offenburg unter den Pagoden ausgerichtet. Die Passanten konnten sich informieren, Gespräche führen und Kontakte knüpfen. Frisch zubereitete Waffeln und das Glücksrad machten das schöne Ambiente unter den Pagoden komplett.

Später im Familienzentrum Stadtmitte wurde das Jubiläum mit einem kleinen aber feinen Empfang gefeiert. Annette Kaufmann bereicherte das Fest mit Liedern. Auch Ehrungen standen auf dem Programm. Geschäftsführer Götz Zipser zeichnete Jutta Wehrle für langjährige Mitarbeit in der Kontaktgruppe mit der Ehrennadel in Silber aus. Ingrid Ulrich erhielt als Frau der ersten Stunde eine Auszeichnung. Sie war schon bei der Gründung der Kontaktgruppe vor 40 Jahren mit dabei und hat der Gruppe bis heute die Treue gehalten. Wenn es ihr gesundheitlich möglich ist, nimmt sie an den Veranstaltungen teil. Sie zeigt, dass auch in höherem Alter mit chronischer Krankheit vieles möglich ist. Als treuer Weggefährte erhielt der Fernando-Club aus Kehl Marlen die Ehrenmedaille. Begonnen vor 39 Jahren mit der Frauengemeinschaft findet jedes Jahr ein Grillfest in Kehl-Marlen statt. Seit 20 Jahren richtet der Fernando-Club das Grillfest für die AMSEL Kontaktgruppe aus. Es ist fester Bestandteil im Jahresprogramm. Für den ASB gratulierte Rainer Bernecker. Die langjährige gute Zusammenarbeit mit dem Fahrdienst ermöglicht es Interessierten, am Programm der AMSEL teilzunehmen. 

Peter Jagusch als „Überraschungsreferent“ zeigte einen bunten Cocktail aus Clownerie, Jonglage, Einradartistik und Akrobatik, immer im Kontakt mit dem Publikum. Ein gelungener Tag zum 40-jährigen Jubiläum der Kontaktgruppe Ortenaukreis in Offenburg bei lockerer Atmosphäre trotz ernstem Thema.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Ortenaukreis

Für eventuelle Spenden geben wir gerne unsere Kontonummern bekannt:
Sparkasse Offenburg/Ortenau
IBAN: DE65 6645 0050 0000 0394 39
BIC:SOLADES1OFG

Volksbank Offenburg
IBAN: DE17 6649 0000 0001 3663 00
BIC: GENODE61OG1