Im Gasthaus "Zum Lohboden" besprach unsere Gruppenleiterin Karin Sterba das Kommende für das Jahr 2019.


 

Zu unserem jährlichen Jahresessen trafen sich zahlreiche Mitglieder aus allen 3 Kontaktgruppen dieses Jahr im Gasthaus "Zum Lohboden" in Käfertal.

 

Nach dem leckeren Essen besprach unsere "Chefin" Karin die nächsten Termine für das Jahr 2019.

 

Erster wichtiger Punkt auf der Liste war das jährliche Grillen, welche wenig Helfer hat und somit die Frage in die Runde gestellt wurde:

Wer hilft im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas mit?
Oder sollen wir alternativ das Grillfest, anstatt selbst auszurichten, in einen Biergarten verlegen?

 

Eine Liste wurde herumgereicht und als Ergebnis war ein eindeutiges "Biergarten", als "nächstes Sommer-Grillfest" angekreuzt, an dem jeder sein Essen und seine Getränke selbst aussuchen und bezahlen kann.

Der endgültige Biergarten wird noch bekannt gegeben unter Termine und Artikel.

 

Zweiter wichtiger Punkt ist unser jährliches Wochenende, welches dieses Jahr in Trier wieder in geselliger Gemeinschaft verbracht werden soll.

Unser Hotel ist das:

"IBIS Styles Hotel Trier"
Metzelstraße 12
54290 Trier

Es befindet sich inmitten der Fußgängerzone.

Die Frage an die Mitglieder, ob zusätzliche Kosten von 20€ pro Person für einen Bus ok wären, sollten ebenfalls in der Liste vermerkt werden.

Denn mit einem vorort gecharterten Bus werden  wir gesonderte Ausflugsziele rund um die Region, incl. Luxemburg, und abends auch noch zu einem Weinfest mit Festival fahren und besser genießen können.

Dritter und schönster Punkt des Abends waren die schönen Blumenpräsente, welche Karin ihren unermüdlichen Helfern überreichte.

Die Präsente für unsere "starken" Männer werden zu einem späteren Zeitpunkt, wegen Lieferschwierigkeiten, nachgereicht.

Aber nichtsdestotrotz ist ihre Arbeit, rund um das Grillfest mit Auf- und Abbau und natürlich dem Grillen selbst, gewürdigt worden. 

Auch das Abholen und Nachhause bringen unserer lieben "Rolli-Karin" wird somit honoriert.

Auf dem Bild mit den Blumen fehlt leider Karin Kübler-Kunz, welche den Morgenstammtisch leitet. Sie musste früher nach Hause.

 

 

Alles in Allem ein gelungener fröhlicher Abend.

Liebe Grüße Eure 
Karin und Petra

 

 

 

 

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Mannheim

Vielen lieben Dank für Ihre Spende!

Volksbank Rhein-Neckar EG
IBAN: DE51 6709 0000 0004 2372 00
BIC: GENODE61MA2