Gemeinsames Wochenende in Ettlingen mit dem Musical "Rocky-Horror" und einem Besuch im Karlsruher Tiergarten als Highlights.


Unser Wochenende in Ettlingen fing freitags für viele unsere 36 Teilnehmer, leider mit einem langen stressigen Stau zum Ziel, unserem Hotel Watthalden an.

Trotz allem gelang es uns, bei unserem gemeinsames Abendessen in der “Hausbrauerei Vogel” bei einem selbstgebrautem “Dreikorn” oder Selters, wieder zu entspannen und das Wochenende gemütlich, lachend, Neuigkeiten austauschend beginnen zu lassen.

Auf dem Rückweg, durch die malerische, mittelalterliche Altstadt Ettlingens überquerten wir die “Alb” mit seltsam anmutenden übereinander gestapelten Steinskulpturen im Bachbett, welche angeleuchtet wurden. Der Effekt war ein “echter Hingucker”.

Dies und noch alles andere, findet ihr in unserem Bilderalbum zusammengefasst.

Zum Abschluss gönnten wir uns noch in der hoteleigenen Bar “Watts” einen zuerst trockenen und später nassen Cocktail. Und damit ist kein Martini gemeint. :-)

Am Samstag Morgen, nach einem reichhaltigem und abwechslungsreichen Frühstücksbuffet, fuhren wir nach Karlsruhe in den Tierpark.

Dieser hatte mehr zu bieten, als den “normalen Zoo”. Neben den Tieren gab es Pflanzenkunde, nebst herrlicher Parkanlagen zum entspannen.

Eine Rennwagen, oder Oldtimerstrecke für unsere Kleinsten. Eine weitläufige Seenlandschaft mit Gondolettas. (Anmerkung: Kenne mer Monnemer schun vum Luisepark. Des hewwe die beschdimmd abgeguggd. Alla hopp!)

Ein gelungener stressfreier Tag mit Schäfchenwolken und nicht zu heißem Wetter.

Nach einer Erhohlungspause im Hotel gönnten wir uns ein exquisites französisches Essen in der “Brasserie Pot au Feu” direkt neben dem Ettlinger Schloss, sodass es nur wenige Meter zu unserem Highlight des Wochenendes war, dem Rocky-Horror-Musical im Schlosshof.

Einige unserer Jungen Initiative gingen “ganz unbedarft” in die Show, ohne Kenntnis von der Handlung zu haben, obwohl das Stück Kultstatus genießt. Sie waren angenehm überrascht, da das Publikum mit einbezogen wird. Gleich zu Beginn regnete es Wasser auf uns nieder, wie im Stück Brad und Janet im Wald überrascht werden. Wer vorgesorgt hatte schützte sich mit einer Zeitung über dem Kopf. Es regnete anstatt Reis noch Konfettis und es flogen die üblichen Clopapierrollen quer durch alle Sitzreihen. Dr.Frank N. Furter machte in seinen Highheels gegenüber so manch einer “normalen” Frau eine bessere Figur. :-) Riff-Raff, sein Butler überzeugte gekonnt in seiner gebeugten, sein Bein hinter sich her schleifenden Figur.

Einer der letzten gemeinsamen Abschlusstänze mit Dr.Scott im Rolli werden wir evtl. in unser Programm aufnehmen und versuchen nachzu-roll-tanzen. :-)

Alle Schauspieler hatten eine tolle Stimme und die gesamte Inszenierung samt auf das Publikum eingehenden “Erzählers” überzeugte uns alle.

Direkt auf dem Rückweg durch die malerische Altstadt wurden wir von einer im Straßencafe sitzenden Gruppe mit laut singenden deutschen Volksliedern etwas aus dem rockigen Rhythmus gebracht. :-)

Einige diskutierten zum Abschluss das Gesehene nochmal im Watts bei einem “trockenen“ Cocktail.

Schade, schon wieder Sonntag und das Wochenende neigt sich dem Ende zu.

Einige wenige machten sich zum Abschluss noch auf in den Ettlinger Schloßpark und “turnten” die Spielgeräte ab. Wer gab sich mehr Mühe? Groß oder Klein? Mhm?

Auf dem Rückweg in unser Monnemer Gefilde sind noch ein paar weniger in den Schwetzinger Schloßpark mit seinem prämierten architektonischen Bepflanzungen gegangen. Dieser Rundgang war ein friedlicher Abschluss mit Genuss.

Gruß, bis zum nächsten Mal

eure Monnemer Mädels

Karin und Petra

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Mannheim

Vielen lieben Dank für Ihre Spende!

Volksbank Rhein-Neckar EG
IBAN: DE51 6709 0000 0004 2372 00
BIC: GENODE61MA2