Weihnachtsbasar 2009 in Freiberg/ Neckar- Beihingen

Am 22. November 2009 ab 11 Uhr bis ca. 17 Uhr waren die Pforten geöffnet und wieder ein voller Erfolg.

 

Jeder war herzlichst eingeladen, nicht nur die Mitglieder, sondern auch Freunde, Bekannte, alle Leute aus nah und fern, ob jung oder alt, klein oder groß.

Es gab wieder tolle Sachen/Artikel zu kaufen zum Verschenken oder für sich selber. Vieles selbstgemacht. Bastel und Handarbeiten. Zum Beispiel: Weihnachtliche Friesenbäumchen, Kerzen mit Deko bzw. Glas, Socken in vielen verschiedenen Größen, natürlich selbstgsestrickt und Schals, Jeanstaschen in einer anderen Form, Dinkelmäuse bzw. Kissen, Karten, vielerlei selbstgemachte Marmeladen + Gelees......................

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Heiße Rote, die reisenden Absatz fand und zum Schluss hin ausverkauft war. Glühwein + diversen Getränken und natürlich wieder ein super gutes Kuchenbüffet + Kaffee/Tee gab's auch noch, das sehr begehrt war.

Vielen Dank an die Helfer und Helferinnen, ohne die nichts läuft für den reibungslosen Ablauf, sowohl in der Küche, Verkauf, Kasse und beim Auf- und Abbau.

Sie haben mit Ihrer Spende, ihr Kommen und Kauf die Amselkontaktgruppe Ludwigsburg- Kornwestheim unterstützt und profietieren tun auf jeden Fall die MS-erkrankten . Ein großes Dankeschön dafür.


Grillfest auf der Kaisersberghütte/Steinheim

 

Hallo ihr lieben Leute, da habt ihr was verpaßt am 23. Am 2009 August auf der Grillhüttte bei herrlichem Wetter mit angenehmer Temperatur.

Fetzige und stimmungsvolle Musik von Alex "Bandmitglied der Reminders" und dem Duo Tiffanny. Applaus, Applaus, super gespielt und gesungen. Jeder war begeistert und die Musik kam super gut an. Vielen, vielen Dank für das tolle Benefizkonzert.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 8 Uhr begannen die Aufbauarbeiten. Mittlerweile sitzt so gut wie jeder Handgriff und es ging zügig voran. Dank der Organisatorin und KG-Leitung Nelly van Citteren. Sie beherscht dies aus dem efef.. Kaum standen alle Zelte, Getränke und Essen warteten auf ihren Verzehr, kamen auch schon die ersten Gäste und Mitglieder.

Mittlerweile arbeitet der Grill auf Hochtouren. Es roch nach gut gegrilltem Schweinehals und verschiedenen Würstchen.

Wie man an den beiden sah. Sie zeigten den richtigen Gang zum Grill an. Lecker, lecker. Dafür gab' auch mal eine ungegrillte Wurst zur Belohnung. 

Am "Empfang" , Vorderseite der Hütte, kaufte man seine Essens- und Getränkemärkchen. Ebenso gab es auch wieder frische selbst gemachte Marmelade, Gelees und Paprikasosse, dies wurde auch rege genutzt. Außerdem noch Selbstgemachtes (Taschen,Dinkelmäuschen/-kissen) und Deko-Artikel.

Auch das Kuchenbüffet erfreute sich an Beliebtheit. Selbstgebackene Kuchen und gemachte Torten schmecken halt richtig lecker. Die Auswahl war riesengroß. Danke an diejenigen die einen Kuchen/Torte gebacken haben. Ohne diese private Bäcker/Konditoren wäre das in diesem Umfang nicht möglich.

Für gute Unterhaltung und Stimmung ab 12 bis gegen 18 Uhr sorgten

Alex , Bandmitglied der Reminders + das Duo Tiffanny aus Plochingen

Gespielt wurde Querbett von den 50 - 70 -Jahren, ob Oldie engl. + dtsch, Country, "Ohrwürmer", Schlager und Rock'n Roll. Der ein oder andere Musikwunsch wurde auch erfüllt. Am Anfang war der ein oder andere etwas irritiert, warum beim Grillfest Musik gemacht wurde. Hatten Angst, dass man sich nicht unterhalten kann, einfach zu laut + unangenehm und was um himmelswillen spielen die für Musik. Aber díese anfängliche Unsicherheit legte sich rasch. Musik toll, Gesang super, angenehm laut, einfach geil. Und das waren diejenige, die am Schluß garnicht nach hause gehen wollten, "ach wir sollen schon nach hause, schade um die gute Musik und Unterhaltung" bekam der Zivi zu hören als er sie heimfahren wollte. Was will man mehr. Das Ziel wurde erreicht, nein übertroffen.

Applaus, Applaus an die Musiker für das super tolle Benefizkonzert mit Gesang durch das Duo Tiffanny+ Alex von der "The Reminders-Band" aus Plochingen.


 

Gefreut hat es uns auch, dass der Fan-Club mit angereist ist. Die brachten auch noch gute Stimmung mit und führten sogar 2x ihren Fan-Club-Tanz auf und beim 2.Mal .....

....... mit zwei jungen Fans aus der Gruppe, die das richtigt toll fanden und riesigen Spaß daran hatten.

Danke "Jungs und Mädel" für Eure mitreisende Stimmung und dem Fan-tanz. Somit gehen wir davon aus, dass es Euch auch gefallen hat.

Ganz wagemutige zogen die "Tanzschuhe" an und zeigten was sie so noch drauf haben. Beifall und Applaus für das mutige Pärchen, eigentlich wollte die Mutter auch liebend gern mit dem Ehemann mal wieder das Tanzbein schwingen, aber er war nicht dazu bereit. Jemand vom Fan-Club forderte sie dann schließlich auf, aber dann bekam sie auch kalte Füsse und freute sich, dass sie von so einem jungen Mann zum Tanze aufgefordert wurde. So wippte und sang sie alleine munter weiter. Sie war einfach begeistert und angetan von den "Dreien" wie so viele andere auch.

Die Zeit verging wie im Fluge. Man musste auch nicht so schwitzen wie in den letzten Tagen. Angenehme Temperatur und ab und zu ein laues Lüftchen. 

So langsam aber sicher neigt sich der Tag zu Ende. Viel Gäste, Radler, Wanderer, Freunde und Bekannte, Mitglieder kamen zu uns auf die Hütten und verspeisten so manches. Ein paar Würstl blieben zwar übrig, eine Handvoll Kuchen als Wegzehrung. Ein erfolgreicher Tag, schön, super, toll, war er wieder und machte Freude und Lust auf mehr.

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei den Musiker "Alex und Duo Tiffanny" für ihr Engagement, die tolle Musik, gute Stimmung und Unterhaltung über den Tag hinweg bedanken. Super tolles Benefizkonzert als Open Air in freier Natur/Wald. Vielen, vielen Dank dafür. Für sie war es mal was Neues am Nachmitag zu spielen, eine Herausforderung + Erfahrung, die auch Spaß machte lies der Gitarrist verkünden.. Vielleicht sehen wir uns mal wieder. An uns soll es nicht liegen. Weiterhin 'Euch viel Spaß an der Musik und Erfolg. 

 

Auch ein Dankeschön an all diejenigen, "Helfer + Helferinnen, Zivis" die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben das Grillfest erfolgreich stattfinden zu lassen. Großes Lob und Dankeschön an die Organisatorin Nelly, die es wieder fertig gebracht hat, dass alles wie am "Schnürrchen" gelaufen ist.

So das war's. Wir machen Feierabend. Haben genug aufgepaßt und sind fix und alle. Fertig halt. Die anderen dürfen nun aufräumen, spülen, putzen....... Also dann bis zur nächsten Grillsaison

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Ludwigsburg / Kornwestheim

Um die Kontaktgruppenarbeit mit Zivildienstleistenden und Fahrdienst weiterhin sichern zu können, sind wir auf Spenden und Zuwendungen jeder Art angewiesen. Diese nutzen wir, um die Mobilität unserer Mitglieder auch weiterhin gewähren zu können.



Unser Spendenkonto:

Kontaktgruppe Ludwigsburg-Kornwestheim

IBAN: DE51 6045 0050 0009 0019 90
BIC: SOLADE91LBG

Kreissparkasse Ludwigsburg

Vielen Dank. Ab einer Spende von 50.- Euro erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.