Tagesausflug  am 5. Juli 2008

 

 

Diesmal ging es nach Bad Schussenried zur Besichtigung und Führung durch das prähistorische Kloster mit dem berühmten baroken Bibliothekensaal.

Wie es auch kommen mag standen wir im Stau. Standen und standen, dann ging's endlich weiter mit der bangen Frage "findet die Führung noch statt und ist die Frau noch da?". Mit einer halbstündigen Verspätung kamen wir dann an und waren erfreut, dass die Führung doch noch stattfinden konnte. Sehr interessant, wissenswert und nicht langweilig erzählt. Alle waren begeistert.

Der Magen knurrte und wir kehrten in einen nahgelegenen Gasthof ein. Nachdem Essen fuhren wir mit dem behinderten gerechten  Bus weiter nach Schönbrunn zur schönsten Dorfkirche Deutschlands.


 

Grillfest auf der Kaisersberghütte/ Steinheim    24. August 2008

Jahresausflug  Steiermark/ Österreich    01. 09 - 07. 09. 2008

 


Weihnachtsbasar Freiberg/Neckar   23. Nov. 2008

 

Über zahlreiche Besucher freuten wir uns sehr. Es wurde vieles verkauft vom Selbstgebasteltem, Schals, Teelichter, Marmelade......... und vieles weihnachtliches mehr.

Außerdem gab es ein reichhaltiges Kuchenbüffet und was herzhafteres eine Bockwurst mit Brötchen.

Ein gelungener Tag und vielen Dank an die zahlreichen Helfer, Bastler und Strickerinnen für ihr Mitwirken.


Weihnachtsmarkt Ludwigsburg 17.12.2008

 

Wie jedes Jahr für einen Tag sind wir  mit einem Stand reichbestückten Stand vertreten. Ganz ausverkauft waren wir zwar nicht, aber vieles ging über den Ladentisch.

Ein Dankeschön an die Mitstreiter im Verkauf und Aufbau. Dann bis zum nächsten Jahr.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Ludwigsburg / Kornwestheim

Um die Kontaktgruppenarbeit mit Zivildienstleistenden und Fahrdienst weiterhin sichern zu können, sind wir auf Spenden und Zuwendungen jeder Art angewiesen. Diese nutzen wir, um die Mobilität unserer Mitglieder auch weiterhin gewähren zu können.



Unser Spendenkonto:

Kontaktgruppe Ludwigsburg-Kornwestheim

IBAN: DE51 6045 0050 0009 0019 90
BIC: SOLADE91LBG

Kreissparkasse Ludwigsburg

Vielen Dank. Ab einer Spende von 50.- Euro erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.