Amsel-Kontaktgruppenleitung

Waltraud Schweikhardt - Tel: 07044-930556

Ausflug in den EUROPA PARK Rust 2013

Der EUROPA PARK Rust veranstaltet einmal jährlich eine Aktion „Frohe Herzen“ für soziale Einrichtungen. Die Kontaktgruppe Leonberg hatte sich beworben...

Mehr

Weihnachtsfeier und Kontaktgruppentreffen 2009

Für ein besinnliches Gedicht und Bilder vom Event...

Mehr

Grillfest bei der Eisengriffhütte in Rutesheim 2010

Wie schon im Vorjahr, herrschte auch jetzt wieder traumhaftes Wetter. Kein Wölkchen am Himmel und auch die Temparaturen ließen sich bei 25 Grad...

Mehr

Stand auf dem Adventsmarkt Rutesheim 2009

Gelungen war der Auftritt der AMSEL-Kontaktgruppe Leonberg am Adventsmarkt Rutesheim am 28. November 2009. Früh morgens um 8:00 Uhr wurde mit dem...

Mehr

Benefiz-Rockkonzert Flippmanns in der Festhalle 2009

Am 19.09.2009 gab die Rockband „Flippmanns“ in der Festhalle Rutesheim ein Benefizkonzert zugunsten der AMSEL Leonberg

Mehr

30-jähriges Jubiläum im Eltinger Gemeindehaus 2009

Nach dem Sektempfang im Foyer begrüßte Angelika Grossmann die mehr als 80 teilnehmenden Mitglieder und Gäste recht herzlich.

Mehr
Spenden

Sie möchten die Arbeit der Kontaktgruppe für MS-Betroffene mit einer Spende unterstützen? Dann sind Sie hier richtig. 

Spenden

Was ist MS

Multiple Sklerose (MS) ist die häufigste entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Aus bislang noch unbekannter Ursache werden die Schutzhüllen der Nervenbahnen an unterschiedlichen Stellen angegriffen und zerstört, Nervensignale können in der Folge nur noch verzögert oder gar nicht weitergeleitet werden. Die Symptome reichen von Taubheitsgefühlen über Seh-, Koordinations- und Konzentrationsstörungen bis hin zu Lähmungen. Die bislang unheilbare, aber mittlerweile behandelbare Krankheit bricht gehäuft zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr aus. Weitere Informationen:

MS verstehen

amsel.de Feed

BROWSERKOMPATIBILITÄT

Diese Website ist optimiert für Firefox, Safari, Opera, Chrome und Internet Explorer ab Version 10 (ältere Versionen werden nicht unterstützt). Smartphones und Tablet-PCs werden ab iOS 6 und Android 4.1 unterstützt.

Gefördert durch: