Bericht der Weihnachts- und Jubiläumsfeier zum 35jährigen Bestehen der Kontaktgruppe Karlsruhe am 26.11.2016


26.11.2016

Der Nachmittag vor dem 1. Advent ist traditionell reserviert für die Weihnachtsfeier der AMSEL-Kontaktgruppe Karlsruhe. In den Monat November fiel auch der Tag, an dem vor 35 Jahren 7 an MS Erkrankte die Gründung der Kontaktgruppe beschlossen. So konnten wir Dank der Organisation von Sigrid Wagner mit rund 120 Mitgliedern der Kontaktgruppe Karlsruhe zwei Feiern erleben.

Ein Quartett junger Streicherinnen von der Musikakademie diapason aus Karlsruhe-Durlach stimmten uns mit ihrem professionellen Können in die Vorweihnachtszeit ein und begleiteten uns einige Male musikalisch durch den Abend.

Dem Anlass entsprechend schlossen sich nach der Begrüßung durch Sigrid Wagner einige Grußworte durch Vertreter der Kirchengemeinde Neureut-Nord und des DRK Spöck an. Frau Schäfer-Wiegand (Sozialministerin a.D.) ließ die vielen Jahre als Patin der Kontaktgruppe Karlsruhe Revue passieren und dankte den ehrenamtlichen Helfern.

Herrn Götz Zipser, Vorsitzender des Landesverbandes war es aus terminlichen Gründen leider nicht möglich, seine Grußworte zum 35-jährigen Bestehen persönlich zu übermitteln. Dank der modernen Technik geschah dies jedoch erstmalig als Videobotschaft.

Das gemeinsame Abendessen, vor- und zubereitet von Norbert Vögele, der uns schon bei den vergangenen Grillfesten verwöhnt hat, mundete allen, beendete aber noch nicht den Abend.

Als weiterer Höhepunkt traten zwei junge Damen unter dem Namen „Die Intendanten“ auf. Aus einer verschlüsselten Speisekarte konnten wir uns (inzwischen eigentlich nicht mehr hungrig) eine Kleinigkeit auswählen, die dann von den beiden Protagonisten umgesetzt wurde. Dies geschah interpretiert durch Schlager und Chansons, aber auch aus Schauspiel, Literatur, Lyrik und Kabarett. Sie rundeten den Abend gekonnt mit diesem amüsanten, anspruchsvollen Programm ab.

Es war eine sehr gelungene vorweihnachtliche Feier. Danke für die Organisation und Dank an Benjamin Wagner der uns durch das Programm führte.

Elisabeth Zitzmann

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Karlsruhe

Unsere Bankverbindung (als IBAN/BIC):
IBAN: DE 93 6609 1200 0009 396306
BIC: GENODE 61 ETT