Die Übersiedlung liegt nun schon 1½ Jahre zurück. Annerose Klingmann hat im August 2017 im Benckiser-Stift, zentral doch ruhig gelegen, mit Blick auf den Park ihr neues Zuhause gefunden. Im Rahmen meines Besuchsdienstes habe ich im April 2018 die ersten Kontakte geknüpft, um gleich festzustellen, dass wir vor etlichen Jahren in derselben Ecke des Sauerlandes gelebt haben, was schon mal verbindet.Der frühe, wunderbare Sommer hat bei jedem Besuch einen Ausflug in den nahe gelegenen Schlossgarten ermöglicht. Ihre Neugier auf die Stadt und ihre Geschichte ist sehr groß und ich habe immer wieder festgestellt, dass ich auf etliche Fragen eine Antwort schuldig geblieben bin. Das muss sich ändern, nehme ich mir für das nächste Jahr vor.Bitte alle Freunde aus Wernau ganz herzlich grüßen, mit vielen guten Wünschen für 2019, trägt sie mir bei meinem letzten Besuch auf, bei dem wir diesen kleinen Beitrag besprochen haben.Elisabeth Zitzmann


Von Wernau nach Karlsruhe

Die Übersiedlung liegt nun schon 1½ Jahre zurück. Annerose Klingmann hat im August 2017 im Benckiser-Stift, zentral doch ruhig gelegen, mit Blick auf den Park ihr neues Zuhause gefunden. Im Rahmen meines Besuchsdienstes habe ich im April 2018 die ersten Kontakte geknüpft, um gleich festzustellen, dass wir vor etlichen Jahren in derselben Ecke des Sauerlandes gelebt haben, was schon mal verbindet.

Der frühe, wunderbare Sommer hat bei jedem Besuch einen Ausflug in den nahe gelegenen Schlossgarten ermöglicht. Ihre Neugier auf die Stadt und ihre Geschichte ist sehr groß und ich habe immer wieder festgestellt, dass ich auf etliche Fragen eine Antwort schuldig geblieben bin. Das muss sich ändern, nehme ich mir für das nächste Jahr vor.

Bitte alle Freunde aus Wernau ganz herzlich grüßen, mit vielen guten Wünschen für 2019, trägt sie mir bei meinem letzten Besuch auf, bei dem wir diesen kleinen Beitrag besprochen haben.

Elisabeth Zitzmann

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Karlsruhe

Unsere Bankverbindung (als IBAN/BIC):
IBAN: DE 93 6609 1200 0009 396306
BIC: GENODE 61 ETT