Nachbericht des Kontaktgruppenausflugs in den Botanischen Garten.


Am 16. Juli besuchte unsere Kontaktgruppe einen Ort in Heilbronn, den die meisten noch niemals zuvor gesehen hatten: den Botanischen Obstgarten.

Bei herrlichem Sommerwetter kamen wir in den Genuss einer fachkundigen Führung durch den 1. Vorsitzenden des Fördervereins Garten- und Baukultur Heilbronn e.V., Herrn Ulrich Frey und das Mitglied des Beirats, Herrn Willinger. Sie erklärten uns sehr engagiert die gartenbaulichen Schönheiten, die zahlreichen alten Obstbäume und vor allem die liebevoll restaurierten historischen Gartenlauben und Weinberghäuschen.

Anschließend wurden wir von Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi-Förderschule Heilbronn mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Zum Abschluß streiften wir noch in kleinen Gruppen durch den herrlichen Obstgarten.

Als Beiprogramm zeigte uns Frau Dr. Kirchner eine Auswahl der von ihr selbst entworfenen und hergestellten Rollstuhl-Ponchos.

Weitere Informationen unter:

www.botanischer-obstgarten.de

www.Brigittas-Rolljack.de

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Heilbronn

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung.

Kreissparkasse Heilbronn
IBAN: DE53 6205 0000 0013 7924 77
BIC: HEISDE66XXX

Volksbank Heilbronn
IBAN: DE88 6209 0100 0106 9790 00
BIC: GENODES1VHN