1. MS Stammtisch im Juli 2021

Nach 15 Monaten ohne Treffen konnte am 6. Juli 2021 wieder ein persönlicher Stammtisch im Restaurant METROPOLIS im Hauptbahnhof Heidelberg stattfinden. Sechs Teilnehmer hatten sich angemeldet, doch das Wetter blieb trüb und verteilte Gewitterregen. Der Treffpunkt im Außenbereich des Restaurants konnte daher nicht verwirklicht werden. Wir bekamen jedoch einen Tisch direkt an der geöffneten Schiebetür. So konnten wir die Regeln für das Treffen bestmöglich erfüllen. Das ungemütliche Wetter war verantwortlich dafür, dass eine angemeldete Teilnehmerin nicht kam, dafür hatten wir einen Neuzugang und eine unangemeldete Teilnehmerin.
Das Gespräch zwischen den Leuten drehte sich um ganz verschiedene Themen. Eins davon war die Corona-Müdigkeit: man kann es nicht mehr hören. Eine Auswirkung ist auch die Zurückhaltung beim Beantragen von Rehabilitationsmassnahmen. Man ist zufrieden mit den regelmäßigen Therapieterminen daheim. Man will nicht den ganzen Tag mit Mund-Nasen-Schutz in einer Klinik unterwegs sein. Unser neuer Gast stellte sich den anderen vor. Hier ging es um Kinder bekommen, Kindererziehung und die Konsequenz, mit der man auch Haustiere aufziehen muss. Gerade was Hunde angeht, konnten alle etwas zum Thema beisteuern. So verging der Abend wie im Flug und alle freuen sich schon auf ein weiteres Treffen am ersten Dienstag im August. Wir wünschen uns sonniges, nicht so heisses Wetter, damit noch weitere interessierte Personen im Aussenbereich vom METROPOLIS teilnehmen können.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Heidelberg

Unsere ehrenamtliche Arbeit wird ausschließlich aus Spenden, Bußgeldern und Zuschüssen von kommunaler Seite sowie Krankenkassenzuschüssen finanziert. Um MS-Betroffenen helfen zu können, sind wir selbst auf Hilfe angewiesen - finanzielle Hilfe in Form von Spenden. Ohne diese Hilfe wären unsere Angebote nicht finanzierbar. Wir freuen uns deshalb über Ihre Spende, egal in welcher Höhe. Erzählen Sie von uns, wir sind Ihnen dafür dankbar.

Unser Spendenkonto:
IBAN: DE67 6724 0039 0185 3043 00
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank Heidelberg