16. April im Schwetzinger Schlossgarten, da ist es schon so richtig bunt:


Am 24. Juni haben uns die Teilnehmer der Radfahrlust-Tour 2011 zum Abschluss ihrer Tour zum Grillen in HD-Kirchheim eingeladen.


Am 25. Juni haben wir es uns wieder gemeinsam mit den Schwetzingern in der dortigen Grillhütte bei Speis und Trank gut gehen lassen.


Am 15. Juli feierten die Schmieder-Kliniken Heidelberg auf dem Speyererhof ihr 10-jähriges Bestehen. Zum Tag der offenen Tür steuerte die AMSEL einen Infostand bei, der mit Ansprechpartnern aus den Kontaktgruppen Mannheim und Heidelberg besetzt war.


Am 23. Juli feierten die Schmieder-Kliniken Gailingen den 100. Geburtstag des Klinikgründers Prof. Dr. Friedrich Schmieder mit einem Tag der offenen Tür.


Am 23. September ab 17:30 Uhr feierte die AMSEL Regionalstelle Nordbaden ihr 10-jähriges Jubiläum in den Kliniken Schmieder Heidelberg gleichzeitig mit der Ausstellungseröffnung "Behindert!?" - Karikaturen von Phil Hubbe.


Am 22. Oktober gab es wieder ein Kontaktgruppentreffen zwischen verschiedenen Kontaktgruppen aus der Region. Erfahrungen, Anischten, Meinungen wurden ausgetauscht. Diesmal war die Kontaktgruppe Schwarzbachtal als Gastgeber aktiv und bewirtete uns im Restaurant Löwen in Wollenberg.


Unsere Nachbar-Kontaktgruppe in Mannheim feierte am 12. November ihr 30-jähriges Bestehen. Aus der Kontaktgruppe Heidelberg kamen herzliche Glückwünsche zum Jubiläum, überbracht in Form eines weihnachtlichen Straußes für die KG Mannheim von E. Pietschmann.

Im Herbst 2011 beging die Kontaktgruppe Heidelberg ihr 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass veröffentlichte die Rhein-Neckar-Zeitung ein Interview über unsere Arbeit.


Am 3. Dezember fand der erste Heidelberger Multiple Sklerose Patiententag statt. Die verschiedenen Vorträge über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Multiplen Sklerose von Prof. Dr. Platten, Prof. Dr. Diem, PD Dr. Mäurer, PD Dr. Flachenecker und Prof. Dr. Wildemann lockten mehr als 150 Interessierte in den Hörsaal der Kopfklinik Heidelberg. Auch die AMSEL war mit einem Informationsstand vor Ort vertreten, an dem reger Betrieb herrschte. Die ausgelegten Broschüren fanden zahlreiche Interessenten, und die freiwilligen Helfer aus den Kontaktgruppen der Region konnten viele Fragen der Besucher beantworten.


Am 16. Dezember fand die Weihnachtsfeier 2011 der Kontaktgruppe Heidelberg statt - im Café am Park in Leimen St. Ilgen. Endlich ergab sich die Gelegenheit, die verschiedenen Teile der Kontaktgruppe - den Chor und den Stammtisch - bei einem gemeinsamen Brunch miteinander bekannt zu machen.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Heidelberg

Unsere ehrenamtliche Arbeit wird ausschließlich aus Spenden, Bußgeldern und Zuschüssen von kommunaler Seite sowie Krankenkassenzuschüssen finanziert. Um MS-Betroffenen helfen zu können, sind wir selbst auf Hilfe angewiesen - finanzielle Hilfe in Form von Spenden. Ohne diese Hilfe wären unsere Angebote nicht finanzierbar. Wir freuen uns deshalb über Ihre Spende, egal in welcher Höhe. Erzählen Sie von uns, wir sind Ihnen dafür dankbar.

Unser Spendenkonto:
IBAN: DE67 6724 0039 0185 3043 00
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank Heidelberg