Zu Gast bei der Laienspielgruppe Böhmenkirch

Seit 50 Jahren gibt es die Laienspielgruppe Böhmenkirch und von Anfang an laden die Laienspieler die AMSEL Kontaktgruppen und weitere Selbsthilfegruppen aus der Region zur ersten Vorstellung sowie Kaffee und Kuchen in die Böhmenkircher Gemeindehalle ein. Anfang Januar 2023 war es wieder so weit. Zum 50-jährigen Bestehen präsentierte die Gruppe amüsant und witzig das Stück "Die Bierverschwörung" und brachte die Zuschauer wie immer zum Lachen. 

Für diese großartige Leistung bedankte sich die AMSEL auf besondere Art. Die Göppinger Kontaktgruppenleitung hatte beim Landesverband die Verleihung der Ehrenmedaille der AMSEL e. V. beantragt. Zusammen mit Andrea Schöne überreichte Susanne Leinberger Ehrenmedaille und Anerkennungsurkunde für langjährige Verdienste am Ende der lustigen und entspannenden Vorstellung.         

Mit dieser Ehrung wurde das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement der Böhmenkircher Laienspieler gewürdigt.  Elisabeth Nagel, seit 50 Jahren von Anfang an dabei, erwähnt, dass es für sie "jedes Mal eine Riesenfreude ist, MS Betroffene in der Gemeindehalle glücklich zu sehen".  Der Vorsitzende des Theatervereins, Eberhard Heinzmann, erklärt, dass "es nur durch großes ehrenamtliches Engagement möglich ist, jedes Jahr ein Stück einzustudieren und den Erlös des 'Theaterspiels für einen guten Zweck' gemeinnützigen Organisationen zukommen zu lassen. Wir reden hier mittlerweile über 158.366,72 Euro."

 

Ein stolzer Betrag für eine tolle Leistung!  

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Göppingen

Kreissparkasse Göppingen
IBAN DE06 6105 0000 0007 0090 11
Kontonummer 700 90 11 BLZ 610 500 00

Volksbank Göppingen
IBAN DE54 6106 0500 0207 0910 05
Kontonummer 207 091 005 BLZ 610 605 00

Zuwendungen sind steuerbegünstigt!