Unsere ehrenamtlichen Strickerinnen waren wieder sehr fleißig. Viele Socken warten auf neue Besitzer. Wenn Sie Interesse am Kauf der handgestrickten Socken haben, nehmen Sie bitte mit Andrea oder Iris vom Sockenorganisationsteam Kontakt auf.

 

Iris Luth

Telefon 0170 4853315

Email isi1905gmxde

 

Andrea Schöne

Telefon 07161-87293

Email goeppingenamselde

 

Vom Lamm zum Fuß - der lange Weg bis zur Socke

Es bedarf vieler fleißiger Hände bis die handgestrickten Socken so weit sind, dass sie die Füße wärmen. Angefangen bei den Schafen, deren Fell mit großem Aufwand zu Garn verarbeitet wird. Die AMSEL Kontaktgruppe kauft dann die Wolle im Fabrikverkauf ein, damit die Strickerinnen genug Material haben zum Sockenstricken. In der Regel trifft sich die Strickgruppe viermal im Jahr zum Austausch und zum gemütlichen Beisammensein. Wegen Corona war dies in diesem Jahr leider nicht möglich, das Foto oben ist 2018 aufgenommen worden. Damals hatte noch ein Stricker die Frauenrunde verstärkt.  

 

Auf den Weihnachtsmärkten in Uhingen, Ebersbach, Rechberghausen und Eislingen waren viele  Liebhaber dieser Handarbeiten, die die Socken für einen guten Zweck kauften. Das ist dieses Jahr nun nicht möglich, deshalb haben wir uns für den Direktverkauf entschieden. Kontaktdaten siehe oben.    

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Göppingen

Kreissparkasse Göppingen
IBAN DE06 6105 0000 0007 0090 11
Kontonummer 700 90 11 BLZ 610 500 00

Volksbank Göppingen
IBAN DE54 6106 0500 0207 0910 05
Kontonummer 207 091 005 BLZ 610 605 00

Zuwendungen sind steuerbegünstigt!