Anfang der 90er Jahre übernahm Udo Gaus gemeinsam mit Andrea Schöne die Leitung der AMSEL Kontaktgruppe Göppingen...


Samstag, 31. Oktober 2015, 14:30 Uhr

Anfang der 90er Jahre übernahm Udo Gaus gemeinsam mit Andrea Schöne die Leitung der AMSEL Kontaktgruppe Göppingen. Sie waren Ansprechpartner für die an Multiple Sklerose Erkrankten im Landkreis Göppingen und für viele schöne Veranstaltungen verantwortlich, wie z. B. die Sommerfeste der AMSEL im Sportpark Lindach in Rechberghausen, Benefizkonzerte, Gesundheitstage in der Göppinger Stadthalle, um nur einige der vielen Aktionen, die in dieser Zeit durchgeführt wurden, zu nennen. Udo Gaus hat die Kontaktgruppenleitung aus gesundheitlichen Gründen im Mai 2015 niedergelegt. Am letzten Tag im Oktober wurde er in feierlichem Rahmen in der Wilhelmshilfe in Süßen verabschiedet.

Vom Vorstand des AMSEL Landesverbands kam eigens zu diesem Anlass der Vorsitzende Professor Horst Wiethölter, der auch auf Udo Gaus´ langjährige Verdienste als stellvertretender Vorsitzender des Landesverbands einging. Aus dem Kreisgebiet sprach Frau MdL Jutta Schiller ein Grußwort und ehrte Udo Gaus für langjährige Verdienste auch im Kreisbehindertenring. Für den Landkreis sprach der Leiter des Kreissozialamts, Herr Rudolf Dangelmayr, für die Wilhelmshilfe e. V. war deren Vorsitzender, Herr Franz Weber, vor Ort. Die rund 80 geladenen Gäste wurden musikalisch vom Jazztrio Ludmann/Pscheidt unterhalten, für das leibliche Wohl sorgte das Team des Ehrenamts-Cafés der Wilhelmshilfe unter der Leitung von Lizzy mit einem hervorragenden Büfett und für strahlende fröhliche Gesichter war der Pantomime Gundolf zuständig.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Göppingen

Kreissparkasse Göppingen
IBAN DE06 6105 0000 0007 0090 11
Kontonummer 700 90 11 BLZ 610 500 00

Volksbank Göppingen
IBAN DE54 6106 0500 0207 0910 05
Kontonummer 207 091 005 BLZ 610 605 00

Zuwendungen sind steuerbegünstigt!