Am 18. Februar 2017 fand in der Kletterhalle des DAV Friedrichshafen ein Schnupperklettern für Menschen mit Behinderung statt.


Am 18. Februar 2017 fand in der Kletterhalle des DAV Friedrichshafen ein Schnupperklettern für Menschen mit Behinderung statt.

Herr Huber vom DAV hatte drei weitere Helfer an seiner Seite und so war es ihnen möglich, dass insgesamt 12 Personen mit Behinderung unter fachkundiger Anleitung und Betreuung klettern konnten.

Am Anfang lernten die Teilnehmer, wie der wichtigste Knoten (eine doppelte liegende Acht) geknotet wird. Dann ging es für den Anfang an die Kinderwand. Dort konnten alle Teilnehmer gut gesichert ihre ersten Kletterversuche machen. Die Art und Schwere der Behinderung spielte keine Rolle und mit einigen hilfreichen Schlaufen konnten auch die schwersten Beine helfen.

Am Ende eines anstrengenden Tages kamen einige der Teilnehmer bis an die Hallendecke.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Friedrichshafen / Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE69 6905 0001 0020 1391 92
BIC: SOLADES1KNZ