Von einem an MS erkrankten Mitglied wurden uns 30 Bilder zum "Verkauf" gependet.


Spendenaktion zugunsten der AMSEL-Kontaktgruppe Freudenstadt

Die seit 1989 an Multiple Sklerose erkrankte Helma Haizmann (76) aus Freudenstadt hat während Ihrer Reha 1995 in Bayreuth durch das Freizeitangebot zur malenden Kunst gefunden. Leider ist dies aufgrund des Gesundheitszustandes heute nicht mehr möglich ist.

 

Die ersten Bilder malte sie mit Aquarellfarben und ist dann auf Acrylfarben und Kollagen umgestiegen. Teilweise malte sie nach Vorlagen von bekannten Malern wie August Macke oder Franz Marc, aber es entstanden auch viele eigene Werke. So sind im Laufe der Jahre mehr als 250 Bilder entstanden.

 

Sie hat uns einige ihrer Werke gespendet. Herzlichen Dank dafür.

 

Diese können gegen eine Spende an die AMSEL-Kontatgruppe Freudenstadt erworben werden. Bei Interesse bitte eine EMail an freudenstadt@amsel.de

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Freudenstadt

AMSEL-Kontaktgruppe Freudenstadt

Kreissparkasse Freudenstadt
Konto-Nr: DE63642510600000060136
BIC: SOLADES1FDS

Zuwendungen sind steuerbegünstigt!