
Die etwas andere "Weihnachtsfeier" der AMSEL-Kontaktgruppe Freudenstadt
Die etwas andere Weihnachtsfeier
Wegen der aktuellen COVID-19 (Corona) Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen mussten wir leider auch unsere Weihnachtsfeier absagen.
Ohne soziale Kontakte fühlen wir uns alle einsam. Es ist wichtig für uns, Gedanken zu teilen, aufmunternde Worte zu sagen und zu hören, Trost zu spenden und uns zu verschiedenen Themen auszutauschen.
In belastenden Phasen wie dieser müssen wir mehr denn je füreinander da sein. Viele sind in dieser herausfordernden Zeit alleine zu Hause.
Um unseren Mitgliedern etwas Weihnachtsstimmung zu schenken haben wir uns für eine "Weihnachtsfeier im Karton" entschieden.
Neben einem Mund-Nasenschutz haben wir unseren Hoffnungslicht-Becher mit dem Krippenmotiv aus flammenhemmendem Papier, Zündhölzer, ein Teelicht, einen wärmenden Tee, ein paar Weihnachtskekse und eine persönliche Nachricht in einen Karton gepackt. Per Post gingen diese dann auf die Reise zu unseren Mitgliedern.
Dass wir auf diesem Weg unseren Mitgliedern eine kleine Freude schenken konnten zeigten uns die vielen Rückmeldungen die uns auf den verschiedensten Wegen erreicht haben.
Dankbar für die Freude und das Lächeln das wir verschenken konnten hoffen wir dass es möglichst bald wieder ein „Normal“ geben wird!
Wir wünschen allen ein gutes, erfolgreiches und spannendes neues Jahr!