Gemeinsamer Infostand der AMSEL-Kontaktgruppen Freudenstadt und Zollernalbkreis


Gemeinsamer Infostand der AMSEL-Kontaktgruppen Freudenstadt und Zollernalbkreis

Zum ersten Mal waren wir gemeinsam mit der  AMSEL-Kontaktgruppe Zollernalbkreis mit einem Infostand auf dem "Horber Frühling" vor Ort um uns als Ansprechpartner für MS-Betroffen, aber auch der Öffentlichkeit, vorzustellen.

 

Neben einigen Gesprächen mit Betroffenen war für uns aber auch die Aufklärung eine wichtige Aufgabe. Wir waren sehr angenehm überrascht dass wir auf die Frage "wissen Sie was die Abkürzung MS bedeutet" nur ganz selten die Anwort "das ist doch Muskelschwund"

erhalten haben.

 

Um einen Eindruck der Gefühls- und Sehstörungen zu vermitteln baten wir Besucher mit dickeren Handschuhen und einer Brille mit falscher Sehstärke Hemdknöpfe zu öffnen und wieder zu verschließen.  So "ausgestattet" war es für den ein oder anderen Besucher eine unterschiedlich große Herausforderung.

 

Beim nächsten "Horber Frühling" werden wir gerne wieder mit einem gemeinsamen Infostand vor Ort informieren.

 

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Freudenstadt

AMSEL-Kontaktgruppe Freudenstadt

Kreissparkasse Freudenstadt
Konto-Nr: DE63642510600000060136
BIC: SOLADES1FDS

Zuwendungen sind steuerbegünstigt!