Gut besucht war eine vom Landesverband der AMSEL (Aktion Multiple Sklerose Erkrankter) organisierte und der AMSEL-Kontaktgruppe Freudenstadt vorbereitete Veranstaltung zum Thema "Fatigue bei Multipler Sklerose"...


Gut besucht war eine vom Landesverband der AMSEL (Aktion Multiple Sklerose Erkrankter) organisierte und der AMSEL-Kontaktgruppe Freudenstadt vorbereitete Veranstaltung zum Thema "Fatigue bei Multipler Sklerose" in der Friedenskirche der evangelisch-methodistischen Kirchengemeinde in Freudenstadt. 

Mehr als 50 Interessierte erlebten einen engagierten und anschaulich dokumentierten Vortrag von Christian Dettmers, ärztlicher Leiter der Neurorehabilitation in den Kliniken Schmieder Konstanz. Fatigue, so der Referent, ist ein häufiges und anerkanntes Symptom der Multiplen Sklerose.

Es handelt sich dabei um eine krankhaft gesteigerte Erschöpfbarkeit, die die körperliche oder geistige Leistungsfähigkeit so stark einschränken kann, dass Lebensqualität und Lebensführung auf das Schwerste beeinträchtigt werden.

Etwa 80 Prozent aller MS-Erkrankten sind von einer Fatigue betroffen. Das Thema warf viele Fragen auf, die Dettmers ausführlich beantwortete. Bei einem anschließenden Imbiss, den Helfer der AMSEL-Kontaktgruppe Freudenstadt vorbereitet hatten, blieb noch genügend Zeit für Erfahrungsaustausch und angeregte Gespräche.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Freudenstadt

AMSEL-Kontaktgruppe Freudenstadt

Kreissparkasse Freudenstadt
Konto-Nr: DE63642510600000060136
BIC: SOLADES1FDS

Zuwendungen sind steuerbegünstigt!