Lermoos 2009 - 3. Tag

(30.05.2009)

An diesem Morgen wollten wir es wagen und mit allen Teilnehmern auf die Zugspitze fahren. Die Wetterprognose war recht günstig: Im Laufe des Vormittags sollte es nämlich auch in den Höhenlagen aufklaren. Allerdings mussten wir uns auf einen "Temperaturschock" einstellen: bei uns in Lermoos waren für den Tag über Temperaturen zwischen 20° und 25° C vorhergesagt, während auf der Zuspitze Schnee lag und Temperaturen zwischen -5° und -10°C herrschten. Dementsprechend wurden sämtliche Jacken, Schals und Mützen eingepackt und zusätzlich noch etliche Wolldecken des Hotels mitgenommen. Niemand sollte schließlich frieren.

Als wir an der Talstation in Ehrwald (liegt ca. 10 Minuten mit dem Bus von Lermoos entfernt) ankamen, hatten wir tatsächlich herrliches und vor allem warmes Sommerwetter.

Nach ca. 2 Stunden Aufenthalt auf der Zugspitze fuhren wir mit der Gondel wieder ins Tal hinab. Unten angekommen machten wir natürlich noch das obligatorische Gruppenbild.

Nach so viel frischer und gesunder Höhenluft knurrte uns allen der Magen vor Hunger. Wir mussten aber nicht bis zum Abendessen warten. Das Hotelpersonal hatte nämlich kurzerhand einen Grillnachmittag auf die Beine gestellt. Und so erwartete uns "Gipfelstürmern" bei unserer Rückkehr ins Hotel bereits allerlei Leckeres vom Grill.

Obwohl wir nachmittags bereits reichhaltig mit vielen Leckereien vom Grill verwöhnt wurden, gab es natürlich auch an diesem Abend wieder unser 4-Gänge-Menü zum Abendessen. Danach waren wir alle dann mehr wie gesättigt.

Und so neigte sich auch der dritte Tag in Lermoos seinem Ende entgegen.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Bretten/Bruchsal

Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden.
Wenn Sie uns und unsere Arbeit unterstützen möchten,
können Sie dies über unser folgendes Spendenkonto tun:

Spendenkonto:

AMSEL-Kontaktgruppe Bretten/Bruchsal
Volksbank Stutensee-Weingarten eG
IBAN: DE76 6606 1724 0030 9305 09
BIC: GENODE61WGA