Lermoos 2009 - 1. Tag

(28.05.2009)

Am Donnerstag, den 28. Mai 2009, war "Aufbruchtag", denn es stand die Anreise zu unserer mehrtägigen Freizeit nach Lermoos in Österreich an. Leider hatten 4 Teilnehmer ihre Teilnahme an der Freizeit aus persönlichen Gründen kurzfristig abgesagt, so dass wir insgesamt 28 Teilnehmer waren. Diese mussten nun nach und nach "aufgesammelt" werden. Wir verliessen uns dabei auf unser bereits erprobtes Verfahren und boten 3 Zustiegstellen für den behindertengerechten Reisebus an:

  1. den Parkplatz vor der Walzbachhalle in Weingarten
  2. den Park+Ride-Parkplatz der S-Bahnhaltestelle "Gewerbliches Bildungszentrum" in Bruchsal sowie
  3. den Parkplatz am Schluzentrum Ost in Bretten.

Michael und ich besorgten beim hiesigen Bäcker noch ein paar Butterbretzel für alle Teilnehmer. Somit war dann auch für das 2. Frühstück gesorgt.

Der behindertengerechte Reisebus der Firma "Holger Tours" stand uns für die gesamte Dauer der Freizeit zur Verfügung. Wie vereinbart, wartete dieser bereits pünktlich um 8.30 Uhr vor der Walzbachhalle in Weingarten.

In Bruchsal warteten schon die nächsten Freizeit-Teilnehmer darauf, dass wir sie mitnahmen. Nachdem wir in Bretten die restlichen Teilnehmer "aufgesammelt" hatten und vollzählig waren, ging's weiter in Richtung Autobahn und damit Richtung Lermoos. Die Stimmung im Bus war sehr gut und alle freuten sich auf die bevorstehenden 5 Tage.

Nach 5 Stunden Busfahrt plus einigen Pausen erreichten wir das Hotel "Zugspitze" in Lermoos so ca. gegen 15.30 Uhr. Alle Teilnehmer waren ziemlich k.o. und froh, dass wir endlich angekommen waren.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Bretten/Bruchsal

Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden.
Wenn Sie uns und unsere Arbeit unterstützen möchten,
können Sie dies über unser folgendes Spendenkonto tun:

Spendenkonto:

AMSEL-Kontaktgruppe Bretten/Bruchsal
Volksbank Stutensee-Weingarten eG
IBAN: DE76 6606 1724 0030 9305 09
BIC: GENODE61WGA