Amsel-Kontaktgruppenleitung

Romy Wandschneider - Tel: 07244-722192

Grillfest 2009

Nachdem das im Jahr 2008 stattgefundene "Probegrillfest" ein voller Erfolg war, sollte das Grillfest von nun an zu einem festen Angebot innerhalb der Kontaktgruppenaktivitäten werden. Und so fand am Sonntag, den 6. September 2009 das diesjährige Grillfest statt, zu dem selbstverständlich alle Mitglieder der Kontaktgruppe herzlich eingeladen wurden.

Grillplatz und Ablauf waren gleich wie im Vorjahr. Und auch Christa und Michael, die bereits im Jahr 2008 die Organisation des Grillfestes übernommen hatten, waren erneut die Organisa-toren.

Eine Überraschung ereilte uns aber trotzdem: Die Grillhütte wurde innerhalb eines Jahres um fast das Doppelte vergrößert. Außerdem wurde eine separate Küche mit fließend Warm- und Kaltwasser, zwei riesigen Kühlschränken, einem Elektroherd, einer Mikrowelle und der Mög-lichkeit zum Anschluss eines Geschirrspülers angebaut. Wir waren alle total begeistert!

Petrus meinte es auch in diesem Jahr wieder gut mit uns und so saßen 53 Personen bei Sonnenschein und sommerlich warmen Teperaturen zusammen, ließen es sich gut gehen, ge-noßen die Gesellschaft, das leckere Essen vom Grill und den wunderschönen Spätsommertag.

Hier nun ein paar Eindrücke des Nachmittags in Bildform:

Spenden

Sie möchten die Arbeit der Kontaktgruppe für MS-Betroffene mit einer Spende unterstützen? Dann sind Sie hier richtig. 

Spenden

Was ist MS

Multiple Sklerose (MS) ist die häufigste entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Aus bislang noch unbekannter Ursache werden die Schutzhüllen der Nervenbahnen an unterschiedlichen Stellen angegriffen und zerstört, Nervensignale können in der Folge nur noch verzögert oder gar nicht weitergeleitet werden. Die Symptome reichen von Taubheitsgefühlen über Seh-, Koordinations- und Konzentrationsstörungen bis hin zu Lähmungen. Die bislang unheilbare, aber mittlerweile behandelbare Krankheit bricht gehäuft zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr aus. Weitere Informationen:

MS verstehen

amsel.de Feed

BROWSERKOMPATIBILITÄT

Diese Website ist optimiert für Firefox, Safari, Opera, Chrome und Internet Explorer ab Version 10 (ältere Versionen werden nicht unterstützt). Smartphones und Tablet-PCs werden ab iOS 6 und Android 4.1 unterstützt.

Gefördert durch: