Amsel-Kontaktgruppenleitung

Anny Hätinger - Tel: 07032-73097

8.-13.9.2019: 6-Tagesreise nach Bad Peterstal

Dieses Jahr führte die Reise der AMSEL Kontaktgruppe Böblingen-Sindelfingen nach Bad Peterstal ins Gesundheitshotel "Das Bad Peterstal".


Anny hatte wieder ein interessantes Wochenprogramm ausgearbeitet. Wir haben viel gesehen und viel erlebt.


In Wolfach zeigte uns eine Stadtführerin die historische Innenstadt. In Zell am Harmersbach sahen wir bei einer Produktionsführung bei Zeller Keramik die Herstellung des Geschirrs "Hahn und Henne". Anschließend fand im Hotel Klosterbräustuben ein Schwarzwälder Kirschtortenseminar mit Verköstigung statt. Am nächsten Tag stand die Schwarzwälder Bauernrauchbesichtigung Pfau auf dem Programm. Nachmittags machten wir auf dem Kniebis eine kleine Wanderung . Anschließend gab es Kaffee und Kuchen in der Kniebishütte.

 

Ein weiteres Highlight war die Fahrt nach Rust in den Europapark. Dort wurden die Fahrgeschäfte, Shows und Lokalitäten aufgesucht. Das Angebot im Freizeitpark war für viele Teilnehmer überwältigend. Am letzten Tag ging es an den Mummelsee.

 

Auf der Heimreise machten wir noch Halt in Pforzheim und besichtigten im Gasometer die Unterwasserwelt des 360° Panoramas "GREAT BARRIER REEF" von Yade Asisi. Gegen 16 Uhr kamen wir wohlbehalten und mit vielen Eindrücken reicher wieder in Böblingen an.

 

Spenden

Sie möchten die Arbeit der Kontaktgruppe für MS-Betroffene mit einer Spende unterstützen? Dann sind Sie hier richtig. 

Spenden

Was ist MS

Multiple Sklerose (MS) ist die häufigste entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Aus bislang noch unbekannter Ursache werden die Schutzhüllen der Nervenbahnen an unterschiedlichen Stellen angegriffen und zerstört, Nervensignale können in der Folge nur noch verzögert oder gar nicht weitergeleitet werden. Die Symptome reichen von Taubheitsgefühlen über Seh-, Koordinations- und Konzentrationsstörungen bis hin zu Lähmungen. Die bislang unheilbare, aber mittlerweile behandelbare Krankheit bricht gehäuft zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr aus. Weitere Informationen:

MS verstehen

amsel.de Feed

Amsel Veranstaltungen

BROWSERKOMPATIBILITÄT

Diese Website ist optimiert für Firefox, Safari, Opera, Chrome und Internet Explorer ab Version 10 (ältere Versionen werden nicht unterstützt). Smartphones und Tablet-PCs werden ab iOS 6 und Android 4.1 unterstützt.

Gefördert durch: