Dieses Jahr führte die Reise der AMSEL Kontaktgruppe Böblingen-Sindelfingen nach Bad Peterstal ins Gesundheitshotel "Das Bad Peterstal".


Dieses Jahr führte die Reise der AMSEL Kontaktgruppe Böblingen-Sindelfingen nach Bad Peterstal ins Gesundheitshotel "Das Bad Peterstal".


Anny hatte wieder ein interessantes Wochenprogramm ausgearbeitet. Wir haben viel gesehen und viel erlebt.


In Wolfach zeigte uns eine Stadtführerin die historische Innenstadt. In Zell am Harmersbach sahen wir bei einer Produktionsführung bei Zeller Keramik die Herstellung des Geschirrs "Hahn und Henne". Anschließend fand im Hotel Klosterbräustuben ein Schwarzwälder Kirschtortenseminar mit Verköstigung statt. Am nächsten Tag stand die Schwarzwälder Bauernrauchbesichtigung Pfau auf dem Programm. Nachmittags machten wir auf dem Kniebis eine kleine Wanderung . Anschließend gab es Kaffee und Kuchen in der Kniebishütte.

 

Ein weiteres Highlight war die Fahrt nach Rust in den Europapark. Dort wurden die Fahrgeschäfte, Shows und Lokalitäten aufgesucht. Das Angebot im Freizeitpark war für viele Teilnehmer überwältigend. Am letzten Tag ging es an den Mummelsee.

 

Auf der Heimreise machten wir noch Halt in Pforzheim und besichtigten im Gasometer die Unterwasserwelt des 360° Panoramas "GREAT BARRIER REEF" von Yade Asisi. Gegen 16 Uhr kamen wir wohlbehalten und mit vielen Eindrücken reicher wieder in Böblingen an.

 

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Böblingen/Sindelfingen

AMSEL-Kontaktgruppe Böblingen

Kreissparkasse Böblingen
IBAN: DE58603501300002077330
BIC: BBKRDE6BXXX

Vereinigte Volksbank
IBAN: DE69603900000248259008
BIC: GENODES1BBV

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.