Unser diesjähriger Tagesausflug führte uns zur Bundesgartenschau nach Heilbronn.


Unser diesjähriger Tagesausflug führte uns mit dem behindertengerechten Bus „Der Zwingenberger“ zur Bundesgartenschau nach Heilbronn.

 

Es gab auf der BUGA sehr viel zu sehen, z.B. Gartenkabinette mit Bienen, Pilzen u.a. Sehenswert war auch die Blumenhalle mit ihren wunderschönen Gestecken und Orchideen. Ebenso das neue Wohn-Quartier „Neckarbogen“, wo sehr moderne Häuser stehen, z.B. das höchste Holzhaus Deutschlands.

 

Am Ufer des Floßhafens gab es vielerlei kulinarische Angebote. Auf dem Karls-See fand zu jeder vollen Stunde eine Wassershow mit Musik und 40 Meter hohen Fontänen statt.

 

Gegen 16.15 Uhr traten wir die Heimfahrt nach einem schönen und informationsreichen Tag nach Böblingen an.

 

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Böblingen/Sindelfingen

AMSEL-Kontaktgruppe Böblingen

Kreissparkasse Böblingen
IBAN: DE58603501300002077330
BIC: BBKRDE6BXXX

Vereinigte Volksbank
IBAN: DE69603900000248259008
BIC: GENODES1BBV

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.