Unser Tagesausflug führte uns in diesem Jahr nach Bad Wildbad zum Baumwipfelpfad.


Am 20. Mai 2017 fand unser diesjähriger Tagesausflug nach Bad Wildbad zum Baumwipfelpfad statt.

Um 8.45 Uhr starteten wir in Böblingen mit dem Reisebus der Firma Fischer „Der Zwingenberger“. Nach Ankunft in Bad Wildbad erreichten wir mit der Sommerbergbahn das Hochplateau des Sommerbergs mit ca. 200 m über dem Tal, wo wir im „Hotel Auerhahn“ zum Mittagessen angemeldet waren.

Nach dem Essen gingen wir zum Baumwipfelpfad. Mit einer Gesamtlänge von 1.250 m und einer Höhe von 20 m über dem Waldboden schlängelte sich der Pfad durch den imposanten Bergmischwald. Der Höhepunkt des Pfades ist der fast 40 m hohe Aussichtsturm, von dem man einen einzigartigen Rundblick über den Schwarzwald hatte.

Gegen 15 Uhr fuhren wir wieder mit der Sommerbergbahn nach Bad Wildbad zurück. Bis zu unserer Rückfahrt hatten wir noch genügend Zeit, um sich bei einer Tasse Kaffee oder einem Eis auszuruhen. Gegen 17 Uhr traten wir mit dem Bus die Heimfahrt nach Böblingen an.

 

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Böblingen/Sindelfingen

AMSEL-Kontaktgruppe Böblingen

Kreissparkasse Böblingen
IBAN: DE58603501300002077330
BIC: BBKRDE6BXXX

Vereinigte Volksbank
IBAN: DE69603900000248259008
BIC: GENODES1BBV

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.