Unser Tagesausflug führte uns nach Konstanz am Bodensee. War im Wetterbericht für unseren Ausflugstag noch Regen für Konstanz vorhergesagt, so hielt sich das Wetter in Konstanz doch.


Tagesausflug nach Konstanz

Unser Tagesausflug führte uns am 9.Mai 2015 nach Konstanz am Bodensee.
Morgens um 08:30 holte uns der Reisebus „Der Zwingenberger“ am Paladion ab. Mit diesem Reisebus ist das Verladen und der Transport von im Rollstuhl sitzenden Personen möglich.

War im Wetterbericht für unseren Ausflugstag noch Regen für Konstanz vorhergesagt, so hielt sich das Wetter in Konstanz doch. Es regnete nicht, war angenehm warm und manchmal schaute die Sonne auf uns herab und war schon ziemlich intensiv.

Zunächst stand eine Stadtführung auf dem Programm. Vom Parkplatz am Sea Life wurden wir abgeholt. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und zogen in unterschiedliche Richtungen los. Wir wurden auf Bauwerke aus unterschiedlichen Zeiten aufmerksam gemacht und erfuhren etwas über die jeweilige Geschichte dieser Gebäude. Vor dem beeindruckenden Gebäude des Konzils stand die sich drehende Säule der Imperia, die mit ihren nahezu unverhüllten Brüsten und vorne offenem Mantel bei ihrer Errichtung 1993 für großen Anstoß sorgte. Noch manch andere kuriose moderne Figur von Peter Lenk fand sich in Konstanz.

Im Gegensatz dazu ist das Konstanzer Münster ein Bau, der über viele Jahrhunderte entstand und erstmals im Jahre 780 urkundlich erwähnt wird.

Nachdem wir so viele Bauwerke und Kunstwerke aus verschiedenen Epochen kennengelernt hatten, stand der Rest des Tages zur freien Verfügung. Zum Mittagessen verteilte sich die Gruppe an unterschiedliche Orte.

Um 17 Uhr erwartete uns wieder der Reisebus und wir machten uns auf die Heimreise.
Wohlbehalten kamen wir um circa 20 Uhr wieder in Böblingen an und verabschiedeten uns nach einem schönen Tag voneinander.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Böblingen/Sindelfingen

AMSEL-Kontaktgruppe Böblingen

Kreissparkasse Böblingen
IBAN: DE58603501300002077330
BIC: BBKRDE6BXXX

Vereinigte Volksbank
IBAN: DE69603900000248259008
BIC: GENODES1BBV

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.