Amsel-Kontaktgruppenleitung

Thomas Vogel - Tel: 07143-965256

Weihnachtsfeier im Enzpavillion

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Kontaktgruppe Bietigheim – Bissingen im weihnachtlich geschmückten Saal des Enzpavillions war gut besucht. Musikalisch wurde der Nachmittag eröffnet von der neu formierten Musikgruppe der Eichwald Realschule Sachsenheim. Die jungen Musiker unter der Leitung von Herrn Bauer präsentierten moderne Lieder von Metallica (Nothing Else matters) oder von Leonard Cohen (Halleluja). Das Publikum war begeistert, sodass noch eine Zugabe verlangt wurde.

In einer kurzen Ansprache bedankte sich der Kontaktgruppenleiter Thomas Vogel mit einem kleinen Präsent bei den jungen Musikern. Thomas Vogel ließ das Jahr 2017 nochmal Revue passieren und bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern. Persönlichen Dank sprach er Frau Christine Pflugfelder aus, die mit ihrem Engagement, immer wieder Gruppen und Künstler für die AMSEL Veranstaltungen gewinnt. Ebenso bedankte er sich bei seiner Co- Leiterin Ute Kirr für ihren Einsatz und der sehr guten Zusammenarbeit.

Der Nachmittag wurde musikalisch vom Chor Chorperation mit einigen festlichen wie auch zeitgenössischen Lieder abgeschlossen. Die 20 Sängerinnen und Sänger brillierten durch ihre gesangliche Klangvielfalt. Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde die Weihnachtsfeier beendet.

Spenden

Sie möchten die Arbeit der Kontaktgruppe für MS-Betroffene mit einer Spende unterstützen? Dann sind Sie hier richtig. 

Spenden

Was ist MS

Multiple Sklerose (MS) ist die häufigste entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Aus bislang noch unbekannter Ursache werden die Schutzhüllen der Nervenbahnen an unterschiedlichen Stellen angegriffen und zerstört, Nervensignale können in der Folge nur noch verzögert oder gar nicht weitergeleitet werden. Die Symptome reichen von Taubheitsgefühlen über Seh-, Koordinations- und Konzentrationsstörungen bis hin zu Lähmungen. Die bislang unheilbare, aber mittlerweile behandelbare Krankheit bricht gehäuft zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr aus. Weitere Informationen:

MS verstehen

amsel.de Feed

BROWSERKOMPATIBILITÄT

Diese Website ist optimiert für Firefox, Safari, Opera, Chrome und Internet Explorer ab Version 10 (ältere Versionen werden nicht unterstützt). Smartphones und Tablet-PCs werden ab iOS 6 und Android 4.1 unterstützt.

Gefördert durch: