Am 1. September 2018 fand wieder der beliebte Kreativtag mit Heidi Kessler statt, der wie immer bis auf den letzten Platz ausgebucht war. Hier unsere kreativen Kreationen.


Am 1. September 2018 fand wieder der beliebte Kreativtag mit Heidi Kessler statt, der wie immer bis auf den letzten Platz ausgebucht war. Diesmal fand die Veranstaltung bei Familie Kessler statt. Die Materialien in Form von frischen Blumen, hauptsächlich Rosen, sowie verschiedene Steckschwämme und vieles mehr war auf einem Tisch aufgebaut. Zusätzlich dazu wurde je nach Bedarf im Garten der Familie Kessler entsprechendes Material geerntet. Empfangen wurden wir mit einem Frühstück währenddessen Frau Kessler die Pläne für den Tag erklärte. Familie Kessler hatte sich mal wieder größte Mühe gegeben, die Teilnehmerinnen in einer angenehmen Atmosphäre zu empfangen, dies ist auch rundum gelungen.

Empfangen wurden wir mit einem Frühstück währenddessen Frau Kessler die Pläne für den Tag erklärte. Familie Kessler hatte sich mal wieder größte Mühe gegeben, die Teilnehmerinnen in einer angenehmen Atmosphäre zu empfangen, dies ist auch rundum gelungen.

Ein Gartenrundgang durch den wunderschön angelegten Garten zeigte den Teilnehmerinnen die Möglichkeiten der Gestaltung in allerlei Form und Farbe auf.

Die Materialien in Form von frischen Blumen, hauptsächlich Rosen, sowie verschiedene Steckschwämme und vieles mehr war auf einem Tisch aufgebaut. Zusätzlich dazu wurde je nach Bedarf im Garten der Familie Kessler entsprechendes Material geerntet.

Los ging es mit einem Blumengesteck in Form eines Kreises zu dem Hortensien und Rosen verarbeitet wurden. Frau Kessler machte die Arbeitsschritte vor, so dass die Teilnehmerinnen diesen folgen konnten. So entstanden in kurzer Zeit wunderschöne Kunstwerke.

Ein selbst gebundener Blumenstrauß und in verschiedenen Formen angefertigte Gestecke waren die nächsten Aufgaben für die Teilnehmerinnen, die alle mit Spaß und Begeisterung am Werk waren.

Eine Besonderheit war das Mittagessen, das uns von der Familie Kessler serviert wurde. Es gab verschiedene Grillspezialitäten, Fleisch, Gemüse und Bratwurst, dazu verschiedene selbst gemachte Salate. Der krönende Abschluss waren die von Frau Kessler selbst gebackenen Waffeln, eine besondere Delikatesse, mit einer Kugel Vanilleeis und etwas Kirschkompott.


Die Teilnehmerinnen am Kreativtag mit ihrem selbstgebundenen Blumenstrauß

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Backnang/Murrtal

Volksbank Backnang
IBAN: DE79602911200043540007
BIC: GENODES1VBK

Kreissparkasse Waiblingen
IBAN: DE22602500100008266004
BIC: SOLADES1WBN

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung