Zusammen mit der Kontaktgruppe Filderstadt erlebten wir einen feucht-fröhlichen Tag auf der Bundesgartenschau in Heilbronn


Den diesjährigen Tagesausflug machten wir wieder zusammen mit der Kontaktgruppe Filderstadt. Er führte uns mit dem barrierefreien Bus der Fa. Fischer aus Zwingenberg zur Bundesgartenschau nach Heilbronn. Mit guter Laune starteten die 44 Teilnehmer. In Heilbronn angekommen, erwartete uns ein etwas feuchtes Wetter; das aber – ausgerüstet mit Regencapes und Schirm – uns nicht davon abhielt, auf Erkundungstour zu gehen.

 

Eine Führung durch Uli von der KG Filderstadt weckte unser Interesse. Von einem Hügel aus konnte man das gesamte Gelände, das eine Mischung aus Natur und Gebäuden beherbergt, überblicken. Die Blumenausstellung in der Markthalle war mit ihren wunderschönen Gestecken und Orchideen ein besonderer Anziehungspunkt. Sehenswert war auch das neue Stadtquartier, das nach der Gartenschau zum Wohnen für 3.500 Menschen wird.  

Langsam wurde das Wetter besser. Daher ließ sich mancher die weiteren Attraktionen auf dem Gelände nicht entgehen. Am Ufer des Floßhafens gab es  vielerlei kulinarische Angebote. Auf dem Karls-See findet zu jeder vollen Stunde eine Wassershow statt.

 

Ein erlebnisreicher Tag ging zu Ende. Jeder der Teilnehmer hatte nun einen ersten Eindruck von der BuGa und kann bei weiteren Besuchen seine Erkenntnisse vertiefen.

 

 


Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Wernau

Volksbank Plochingen
Konto Nr. 630 222 002
BLZ 611 913 10
IBAN: DE89 6119 1310 0630 2220 02
BIC: GENODES1VBP