Einen wunderschönen Tag erlebten Mitglieder der Kontaktgruppen Filderstadt, Esslingen, Böblingen-Sindelfingen und Wernau bei ihrem Besuch in Rottweil


Wir waren Himmelsstürmer! Nicht auf die Zugspitze, sondern auf die Plattform des Thyssen- Testturmes in Rottweil in 232 m Höhe. Mitglieder der Kontaktgruppen Filderstadt, Wernau, Esslingen und Böblingen waren mit dem barrierefreien Bus „Zwingenberger“ der Fa. Fischer und einem Wernauer AMSEL- Bus nach Rottweil am 17. August 2018 unterwegs.

 

Unsere erste Station war das „Badhaus“, ein idyllisch gelegenes Restaurant im heute denkmalgeschützten Gelände der ehemaligen Pulverfabrik am jungen Neckar. Dort konnten wir in schönem Ambiente ein köstliches Menü zu uns nehmen.

 

Dermaßen gestärkt fuhren wir zum Turm, um in 30 Sekunden mit dem Aufzug zur Plattform zu gelangen. Eine wundervolle Aussicht bot sich uns dar! Die Schweizer Alpen hatten sich leider hinter den Wolken versteckt.

 

Ein gelungener Ausflug, der zum Nachahmen einlädt.


Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Wernau

Volksbank Plochingen
Konto Nr. 630 222 002
BLZ 611 913 10
IBAN: DE89 6119 1310 0630 2220 02
BIC: GENODES1VBP