Am 15.12.2007 war es endlich soweit. Die tradionelle Weihnachtsfeier der AMSEL Kontaktgruppe Stuttgart-Degerloch und Westfilder. Klein, aber fein, wie Inge Keller immer zu sagen pflegt...


Am 15.12.2007 war es endlich soweit. Die tradionelle Weihnachtsfeier der AMSEL Kontaktgruppe Stuttgart-Degerloch und Westfilder. Klein, aber fein, wie Inge Keller immer zu sagen pflegt. Schon früh am Morgen war Inge Keller mit Ihren fließigen Heinzelmännchen zu gange und auch die ZDL Mathias, Felix und Philipp waren dabei. Ein Wehrmutstropfen aber gabes heute. Mathias war eigentlich schon fertig mit seiner ZDL-Zeit, aber er wollte noch gerne die letzte Fahrt und die Weihnachtsfeier miterleben. Heute durfte er sich seine Fahrt mit den Kranken aussuchen. Die Tische wurden gestellt und diesmal total anders. Mal kleine Gruppe waren angesagt und schnell waren die Tische wunderschön dekoriert. Als die letzten Teelichter aufgestellt waren, sah alles wunderschön aus. Alle waren jetzt schon mit der Arbeit zufrieden. Die 3 ZDL machten sich jetzt auf den Weg, die MS-Kranken abzuholen. Schon gegen 13:30 Uhr trafen die ersten MS-Kranken ein. Toll, schön, einfach jedes Jahr wieder anders, denn viele hatten sich schon lange auf diesen Tag gefreut. Es gabe Kaffee und Kuchen. Und dieses Mal stand auch eine Kuchenkarte mit Programm auf den Tischen. Es gab: Donauewelle (der Liebling der Nation), Fürst-Pückler-Torte, Walnustorte, Käsesahne mit Mandarinen, Frankfurter Kranz, Rahmkuchen, Himbeersahnetorte und Quarkaprikosentorte mit Streusel. Einfach ein Gedicht. Es gab viel zu erzählen und schon lange Jahre Tradition kam der Liederkranz Heumaden. Heute wurden auch noch mehr als 100 wunderschöne Rosen für die MS-Kranken mitgebracht. Es wurden viele altbekannte und neuere Weihnachtslieder gesungen, aber ein Lied darf kein Jahr fehlen: Als Freunde kamen wir, als Freunde gingen wir. Dann bis zum nächsten Jahr und schöne Weihnachten. Frau Mack bedankte sich noch herzlich für die tollen Rosen im Namen aller MS-Kranker und auch Inge Keller dankte dem Dirigenten ganz herzlich. Jetzt wartete schon die Musikschule Sillenbuch vor der Eingangstür und nachdem auch die Kinder sich mit Kuchen gestärkt hatten, kam ihr großer Auftritt. Besonders schön sind die kleinen Spieler anzuhören. Zwischendurch stärkten alle sich wieder mit dem zweiten Stück Kuchen und Frau Hanke, die auch schon lange Ihren Beitrag zu einer wunderschönen Weihnachtsfeier liefert, erzählte wunderschöne Märchen. So ging der Tag doch sehr schnell vorbei. Margit Schlipf liess es sich nicht nehmen, Inge Keller herzlich für Ihre Arbeit im Namen der Bastel- und der Stammgruppe zu danken. Wir brauchen Dich, liebe Inge, und hoffen alle, dass Du noch lange die Gruppe leistest. Inge erhielt eine wunderschöne Amarylis und noch Nervenstärkung für das Jahr 2008. Nun räumte Inge Keller mit Ihren Heinzelmännchen auf und die ZDL brachten alle MS-Kranken wieder gut nach Hause. Doch für Inge und Gerhard Kessler heisst es noch ein paar Tage: Spülen, aufräumen, sortieren. Aber bei der immer wieder vielen Arbeit denkt man dann an die strahlenden Gesichter und dann ist die Arbeit nur noch halb so viel.

Heute konnte man wieder sagen: Ein schöner Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende.

Aber im Januar sehen sich viele wieder. Denn dann heist es: Malen mit unserer Nadja. Wir freuen uns auf Dich !!

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Stuttgart Degerloch/Westfilder

Stuttgarter Volksbank

BLZ: 60090100
Konto-Nr.: 185558003
IBAN: DE42 6009 0100 0185 5580 03
BIC: VOBADESSXXX

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.