Schon lange hatten die MS-Kranken sich auf diesen Tag gefreut. Es war wieder Malen angesagt. Inge Keller war mit Ihren Helfern und den beiden ZDL Felix und Philip schon frühmorgens im Atrium, um alles für das Seminar vorzubereiten.


Schon lange hatten die MS-Kranken sich auf diesen Tag gefreut. Es war wieder Malen angesagt. Inge Keller war mit Ihren Helfern und den beiden ZDL Felix und Philip schon frühmorgens im Atrium, um alles für das Seminar vorzubereiten. Als die ersten von den ZDL abgeholt wurden, war alles superschön vorbereitet. Die Tische liebevoll gedeckt und der Kaffee duftete schon. Es gab Butterbrezeln und alle hatten sich viel zu erzählen. Dann fing der Malkurs an und schnell war der Vormittag vorbei. Zum Mittagessen gab es Kartoffelsalt mit warmen Fleischkäse und super Brot. Es schmeckte allen wunderbar, denn viele hatte das Malen ganz schön angestrengt. Dies war fast wie Ergotherapie. Aber jetzt mussten die Bilder fertig gemalt werden. Die letzte Hürde wurde genommen und alle freuten sich dann auf Kaffee und Kuchen. Auch hier waren wieder alle Tische wunderschön gedeckt. Einfach eine Augenweide. Es gab Donauewelle (der Lieblingskuchen der Degerlocher AMSELN), Himbeersahne und Hefekranz. Einfach lecker. Dann war der schöne Tag auch schon fast vorbei. Der Rest vom Kuchen und die Primel wurden noch an die Rollifahrer verteilt und die ZDL machten sich mit den Rollifahrern auf den Heimweg. So ging ein schöner Tag viel zu schnell vorbei, aber bald sehen wir uns wieder und dann gehts ab ins Daimler Benz Museum. Wir freuen uns. Ganz lieben Dank an Inge Keller, die immer wieder bemüht ist, viel Schönes und Neues für Ihre MS-Kranken zu organisieren. Dank den beiden ZDL Felix und Philip, aber auch Gerhard Kessler. Alle 3 haben eine super Küchenarbeit geleistet. Aber für Inge Keller heist es noch die nächsten Tage aufräumen, sortieren und und und.

Leider hat unser Fotograf immer vergessen, die schön gedeckten Tische mit Beiwerk zu fotografieren. Das tolle Essen samt Kuchen muss sich jeder denken.

Fast hätte ich etwas tolles vergessen. Da die Musikschule auch im Atrium probt, kam ein Lehrer vorbei und fragte, ob die Schüler heute für uns spielen dürften. Morgen wären die Prüfungen und sie wollten schon mal vor Publikum spielen. Das war nochmal eine tolle Steigerung zum Malseminar. Einfach super. Wir drücken beide Daumen für die Schüler der Musikschule.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Stuttgart Degerloch/Westfilder

Stuttgarter Volksbank

BLZ: 60090100
Konto-Nr.: 185558003
IBAN: DE42 6009 0100 0185 5580 03
BIC: VOBADESSXXX

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.