Am 10. Juli 2016 fand unser Tagesausflug nach Bad Friedrichshall statt.

Um 9.00 Uhr fuhren wir mit dem Reisebus "Der Zwingenberger" zu dem Salzbergwerk in Bad Friedrichshall. Mit dem Fahrstuhl ging es in großer Geschwindigkeit hinunter in die riesigen, faszinierenden, unterirdischen Salzkammern.

Auf dem Besucherrundgang mit sehr beeindruckenden Präsentationen, Lichtinszenierungen und einer Lasershow erlebten wir die vielfältige Geschichte des Salzes und dessen Abbau. Anschließend ging es zum Mittagessen nach Bad Wimpfen in das Restaurant "Limoncello". Gut gestärkt kam der zweite Programmpunkt des Tages: die Besichtigung des ehemaligen Benediktiner-Klosters St. Peter in Bad Wimpfen mit einer Führung durch einen ehemaligen Mönch.

Danach fuhren wir zum Kaffeetrinken in das Kur-Café im Salinengarten im Kurpark von Bad Rappenau. Um 18.00 Uhr traten wir die Heimfahrt nach einem anstrengendem aber sehr beeindruckenden Tag an.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Schwetzingen/Hockenheim

Sparkasse Heidelberg
IBAN: DE32672500200025017188
BIC: SOLADES1HDB