Amsel-Kontaktgruppenleitung

Yeonghee Krug - Tel: 0771-13839

Bild: Speichersee auf der Ehrwalder-Alm mit grandiosem Bergpanorama.


29.05-03.06.2018  Mitglieder der KG Schwarzwald-Baar Kreis hatten eine erholsame Freizeit in Lermoos

Unser Anreisetag am Dienstag war geprägt von sonnigem und nicht zu heißem Reisewetter. Die 33 Teilnehmer der Freizeit davon 12 Rollstuhlfahrer und zwei Hunde kamen alle gut gelaunt im Sporthotel Zugspitze in Lermoos an. Vom fleißigen Service-Team bereits erwartet wurde nach dem Bezug der Zimmer ein leckerer Begrüßung-Apfelstrudel serviert den wir unter schattenspendenden Sonnenschirmen auf  der Hotelterrasse genießen konnten. Das beeindruckende Zugspitzmasiv und der Sonnenkopf fasziniert immer wieder und versetzten die Teilnehmer der Freizeit in Urlaubsstimmung.


Das am Mittwoch vom Sporthotel Zugspitze organisierte Picknick am Fernsteinsee kam bei allen Teilnehmern super gut an. Hans der Supermann vom Sporthotel Zugspitz hatte ein reichhaltiges und zünftiges Picknick bereitgestellt. Erfrischende Getränke und Kaffee mit Kuchen rundeten das kulinarische Angebot ab. Bei angenehmen nicht zu heißen Temperaturen ließen wir es uns richtig gutgehen. Einige Teilnehmer wanderten oder fuhren mit ihren E-Rollis um den Fernsteinsee, andere fuhren Tretboot oder kühlten die Füße im doch noch sehr kühlen Bergsee ab.

 


Mit der Ehrwalder-Kabinenbahn ging es am Donnerstag auf die Ehrwalder-Alm. Ein kurzer und teilweise steiniger Weg führte uns talwärts zum malerisch gelegenen Speichersee. Von dort aus eröffnet sich einem ein beeindruckendes Bergpanorama. Nach einer Ruhepause ging es wieder zurück zum Tiroler Haus wo sich alle vom mühsamen Anstieg erholen konnten. Ein gekühltes Getränk oder ein Eis war bei diesen hochsommerlichen Temperaturen ein besonderer Genuss und hochverdient.


Am Freitag ging es bei sommerlichem Wetter nach Garmisch-Partenkirchen. Die Fußgängerzone lud die Teilnehmer zu einem ausgiebigen Shopping und zur Einkehr in gemütliche Gartenwirtschaften ein. Der schön angelegte Stadtpark lud auch zum Relaxen und Chillen ein.


Am Samstag fuhren wir zum Heiterwanger-See, dort lud die See-Wiese zum Relaxen und Chillen ein. E-Boot fahren war für einige Betreuer eine angenehme Abwechslung. Am Abend wurden wir mit einem leckeren sechsgängigen Galamenü verwöhnt. Mit Livemusik wurden die Gäste Schwungvoll Unterhalten. Viel zu schnell ging diese Freizeit in Lermoos im Sporthotel-Zugspitze vorbei. Die Heimreise traten wir am Sonntag nach dem Frühstück gegen 10:00 Uhr bei angenehmen Temperaturen an. Wohlbehalten kamen alle Teilnehmer im Laufe des Nachmittages wieder zu Hause an. Wir danken dem Team vom Sporthotel Zugspitze für die familiäre Aufnahme und den perfekten Service. Es war wieder eine tolle und erholsame Freizeit in Lermoos. Ein besonderes Dankeschön geht an die fleißigen Betreuer unserer MS-Betroffenen.

 


Spenden

Sie möchten die Arbeit der Kontaktgruppe für MS-Betroffene mit einer Spende unterstützen? Dann sind Sie hier richtig. 

Spenden

Was ist MS

Multiple Sklerose (MS) ist die häufigste entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Aus bislang noch unbekannter Ursache werden die Schutzhüllen der Nervenbahnen an unterschiedlichen Stellen angegriffen und zerstört, Nervensignale können in der Folge nur noch verzögert oder gar nicht weitergeleitet werden. Die Symptome reichen von Taubheitsgefühlen über Seh-, Koordinations- und Konzentrationsstörungen bis hin zu Lähmungen. Die bislang unheilbare, aber mittlerweile behandelbare Krankheit bricht gehäuft zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr aus. Weitere Informationen:

MS verstehen

amsel.de Feed

Amsel Veranstaltungen

14.12.2019 - 14.12.2019

BROWSERKOMPATIBILITÄT

Diese Website ist optimiert für Firefox, Safari, Opera, Chrome und Internet Explorer ab Version 10 (ältere Versionen werden nicht unterstützt). Smartphones und Tablet-PCs werden ab iOS 6 und Android 4.1 unterstützt.

Gefördert durch: