Die AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis lud wieder zur Fasnet in das Kath.-Gemeindezentrum ins Brigachtal. Yeonghee Krug konnte im fast voll besetzten Martinssaal viele Mitglieder und Freunde unserer Kontaktgruppe begrüßen.


Die AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis lud wieder zur Fasnet in das Kath.-Gemeindezentrum ins Brigachtal. Yeonghee Krug konnte im fast voll besetzten Martinssaal viele Mitglieder und Freunde unserer Kontaktgruppe begrüßen. Fünf Gruppen traten auf und heizten den AMSEL-Narren so richtig ein. Sie animierten die Gäste zum mitsingen und schunkeln. Eröffnet wurde das Unterhaltungs-Programm traditionell von der Rietwieberkapelle aus Villingen.

 

Die Rietwieber treten seit 35 Jahren bei der AMSEL-Fasnet auf und sind ein Garant für tolle Fasnetsstimmung und Unterhaltung. Mit heißen Rhythmen und einem fetzigen Tanzbeitrag begeisterten uns die Badenixen der Tanzgruppe Delicious aus Schonach. Ihr pfiffiger Tanzbeitrag wurde mit tosendem Applaus belohnt. Erst nach von den Gästen geforderter Zugabe konnten die Nixen die

 

Bühne wieder verlassen. In die Welt der Jahrmärkte und des Varietés entführte das Männerballett der Rietvögel die AMSEL-Narren. Mit dem Auftritt wurden die Gäste so richtig in Stimmung gebracht.

Wie es Kinobesucher in den engen Sitzreihen ergehen kann und was für Kommunikationswege Verliebte nutzen die durch ein paar Sitze getrennt sind zeigte uns der tolle Pantomimen-Sketch der Rietwieber.

 

Gerhard Hirsch und Vivien Metzler nahmen die Gäste mit nach Tirol zum Apre-Ski und begeisterten das klatschende Publikum mit den aufs Parket gelegten flotten Tänzen. Zum Schluss spielte die Rietwieberkapelle noch ein paar fetzige Narrenlieder.

Viel zu schnell ging dieser schöne Nachmittag vorbei. Für die MS-Betroffenen, ihren Angehörigen und Freunden der 

 

Kontaktgruppe war es wieder mal eine tolle Gelegenheit ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt allen die zum Erfolg unserer Fasnetsveranstaltung beigetragen haben. Insbesonders den Frauen der kath. Frauengemeinschaft für einen perfekten Service bei der Versorgung der Gäste mit Kaffee, Kuchen, Getränken sowie der Saaldekoration. Allen Akteuren der Gruppen für ihre tollen mitreißenden Beiträge. Den vielen Kuchenspendern für die leckeren selbstgebackenen Kuchen. Ein herzliches Dankeschön geht nicht zuletzt an die Helfer unserer MS-Betroffenen.



Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Schwarzwald-Baar-Kreis

Eine abzugsfähige Spendenbescheinigung erhalten sie automatisch ab einer Spende von € 100,--.
Spendenkonto der AMSEL Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar-Kreis bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar:

IBAN: DE26 6945 0065 0000 0729 76
BIC: SOLADES1VSS