Ich habe neuerdings einen elektronischen Rollstuhl erworben. Ein überwältigendes Ding. Man muß es nur über Nacht aufladen und dann folgt er auf Knopfdruck und fährt vor und zurück, hin und her, langsam und schnell. So geh ich denn zusammen mit meinem Schatz spazieren, d.h. ich fahre, und mein Schatz geht und oft bin ich zu schnell, weil ich den Knopf nicht immer präzise hin und her bewegen kann! Ich fahre dann voraus, mein Schatz geht hinterher. D.h. eigentlich müsste mein Schatz ja laufen. Nach einer Weile ruft mein Schatz: "Warte doch!" Ich warte dann. Besser wäre es freilich, ich würde so präzise angepasst fahren, dass wir uns mit gleicher Geschwindigkeit vorwärts bewegen würden. "Ich bin ein richtiger Rüpel", dachte ich. Nun wurde mir vom Verkäufer dieser elektronische Rollstuhl angepriesen: "Sie müssen gar keine Kraft aufwenden, er macht alles alleine." Und siehe da, es stimmte. Eines Tages war Ich mit dem Rollstuhl wieder weit voraus . Mein Schatz rief: "Mach doch langsam" Plötzlich blieb der Rollstuhl stehen. Ich meinte zunächst, ich hätte den Rollstuhl versehentlich angehalten. Aber nachdem mein Schatz herangekommen war, setzte sich der Rollstuhl wieder in Bewegung, und zwar langsam, ebenso langsam, wie mein Schatz ging. Und dabei war er richtig angepasst, mal schnell, dann wieder langsam, richtig angepasst. Er war ein richtiger Kavalier und wir gingen richtig gemütlich spazieren, eben ein denkender Rollstuhl mit einfühlsamer Intelligenz, großer Höflichkeit und vollendetem Takt.

(Verfasser: Bruno Schrade)

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Rottweil

Spenden an die AMSEL-Kontaktgruppe Rottweil sind einkommensteuerlich anrechenbar. Gerne stellen wir Ihnen eine entsprechende Spendenbescheinigung aus.

Bankverbindung:

Volksbank Rottweil eG

IBAN: DE49 6429 0120 0006 4900 00

BIC: GENODES1VRW