Am 1. September 2018 fand wieder der beliebte Kreativtag mit Heidi Kessler statt, der wie immer bis auf den letzten Platz ausgebucht war. Diesmal fand die Veranstaltung bei Familie Kessler zuhause statt.


Eine Besonderheit war das Mittagessen, das uns von der Familie Kessler serviert wurde. Es gab verschiedene Grillspezialitäten, Fleisch, Gemüse und Bratwurst, dazu verschiedene selbst gemachte Salate. Der krönende Abschluss waren die von Frau Kessler selbst gebackenen Waffeln, eine besondere Delikatesse, mit einer Kugel Vanilleeis und etwas Kirschkompott.

Nach dem Mittagessen zeigte uns Frau Kessler Weihnachtsarbeiten, die nicht überall zu haben sind. Somit haben die Kontaktgruppen mit einem Stand auf Weihnachtsmärkten, Artikel im Angebot, welche von anderen Anbietern nicht angeboten werden können. Eigentlich waren das zwei Seminare: Zuerst “ Rund um die Rose was das Herz begehrt“ und danach „Verschiedenes für den Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt“.

Als besonderes Highlight wurden Weihnachtssterne zum Aufhängen gefertigt. Die von Herrn Kessler zurechtgebogenen Aluminiumdrähte wurden mit selbst geschnittenem Tannenreisig und Buchsbaumästen umwickelt, als letztem Schritt gab es noch eine Beleuchtung in Form einer batteriebetriebenen Lichterkette.

Von Herrn Kessler ausgeschnittene Holzsterne wurden ebenso mit Reisig und Buchs verziert und ergaben ein weihnachtliches Tischdeko. Auch bei diesen Arbeiten zeigte Frau Kessler Schritt für Schritt die Vorgehensweise zum fertigen Produkt.

Nach einem erfolgreichen Tag, traten die Teilnehmerinnen mit ihren fertigen Kunstwerken die Heimreise an.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Ortenaukreis

Für eventuelle Spenden geben wir gerne unsere Kontonummern bekannt:
Sparkasse Offenburg/Ortenau
IBAN: DE65 6645 0050 0000 0394 39
BIC:SOLADES1OFG

Volksbank Offenburg
IBAN: DE17 6649 0000 0001 3663 00
BIC: GENODE61OG1