Vom 12. bis 14. Juli 2019 verbrachten wir ein schönes Wochenende in der historischen Römerstadt Trier


Wochenende in Trier vom 12. bis 14. Juli 2019

 

Mitten im Hochsommer, bei für uns angenehmen "kühlen" Temperaturen, verbrachten wieder alle 3 Monnemer Stammtische vereint,

ein geselliges Wochenende in der römisch-historischen Altstadt von Trier.

 

Unser Hotel, das Ibis Style, war von unserer Kontaktgruppenleiterin Karin Sterba super zentral mitten in der Fußgängerzone gewählt worden.

Auch kann man dieses Hotel sehr empfehlen was den Begriff "rollstuhlgerecht" sehr verdient hat.

 

Gleich am Freitag Abend trafen wir uns im Brauhaus zu leckerem Essen, Bier und Happy Hour Cocktails.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass sich die einzelnen Gruppen mischen und gegenseitige Erfahrungen austauschen.

ABER DER SPAß STAND IMMER AN ERSTER STELLE.  

 

Samstag morgen, nach einem reichhaltigen Frühstück, konnte jeder sein Tagesprogramm frei wählen.

Zur Auswahl stand: 

Stadtrundfahrt mit dem Bimmelbähnl,

Dinopark 

"Zur freien Verfügung nach Lust und Laune".

 

Die kleine Außwahl an Bilder können nur einen Bruchteil der Eindrücke des gelungenen Wochenendes wiedergeben.

(Durch anklicken vergrößern sich die einzelnen Bilder)

 

Der Dinopark wurde mit Begeisterung von unseren Kids bestaunt und auch etwas über unsere Urzeit Geschichte gelernt. Auch als Schatzsucher im Sand mit dem Sieb konnten sie Ihr Geschick unter Beweis stellen.

 

Mit der Bimmelbahn konnten wir die älteste Stadt Deutschlands geschichtlich erleben. So viele Informationen über die Römer, Germanen und andere Völker, welche alle hier residierten, konnte keiner von uns alles "abspeichern". Aber wir waren sehr beindruckt wieviel noch von der 2000 jährigen Geschichte erhalten war.

 

Samstag Abend sind wir erst zum Intaliener gegenüber vom Hotel gegangen. Die meisten von uns aßen Mega-Pizzen, welche weit über den Tellerrand reichten.

 

Auch wollten wir eigendlich auf das Moselfestifal mit großem Feuerwerk am Moselufer gehen, aber wir haben dann doch kurzfristig davon Abstand genommen, da soviele Zuschauer erwartet wurden, dass wir wohl keinen Platz zum sitzen gefunden hätten.

Mit Außnahme unserer "Rollis".  :-))

Also kurzerhand einen zweite Happy Hour Abend eingelegt.

 

Leider löst sich, wie jedes Jahr, unsere große Runde von rund 36 Personen, ob Jung ob Alt, immer nach dem gemeinsamen Sonntagsfrühstück langsam auf und alle traten ihre Heimreise an.

 

Bis zum nächsten Jahr!

Liebe Grüße

Petra und Karin

 

 

 

 

 

 

 

 

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Mannheim

Vielen lieben Dank für Ihre Spende!

Volksbank Rhein-Neckar EG
IBAN: DE51 6709 0000 0004 2372 00
BIC: GENODE61MA2