Mehr als ein paar "Pfennig"

2018 verwandelte sich die Schwarzwaldhalle in Karlsruhe zum 51. Mal in einen Second-Hand-Flohmarkt. Der so genannte „Pfennigbasar“ wird seit 1968 ehrenamtlich vom Internationalen Frauenclub Karlsruhe e.V. organisiert. Dazu werden im Vorfeld gut erhaltene Artikel wie Geschirr, Bücher oder Kleidung von spendenwilligen Bürgern gesammelt. Die Sachspenden werden kontrolliert, sortiert und wiederum fast 30.000 Flohmarkt-Besuchern zum Verkauf angeboten.

Der Erlös geht jedes Jahr an soziale Projekte. 2018 konnte der Frauenclub insgesamt 200.000 Euro an Karlsruher Organisationen ausschütten. Einer der glücklichen Empfänger war die Kontaktgruppe Karlsruhe. „Wir bedanken uns herzlich bei dem Organisationsteam des Internationalen Frauenclubs in Karlsruhe für den Zuschuss, mit dem wir den Bus für unseren Jahresausflug für MS-Betroffene und Angehörige finanzieren konnten“, freut sich Kontaktgruppenleiterin Sigrid Wagner.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Karlsruhe

Unsere Bankverbindung (als IBAN/BIC):
IBAN: DE 93 6609 1200 0009 396306
BIC: GENODE 61 ETT