Am ersten Maiwochenende waren wir, die AMSEL Kontaktgruppe Karlsruhe bei der Badischen Meile zu Gast. Die DAK hatte uns eingeladen, an Ihrem Stand die AMSEL Kontaktgruppe und den Landesverband vorzustellen.

 

Bei wunderbaren, sonnigen Bilderbuchwetter und 28 Grad Celsius waren wir am gesamten Wochenende vor Ort. Am Samstag war Familientag. Über 800 Kinder warteten mit Eltern und Geschwistern auf den Start ihrer Läufe in verschiedenen Altersgruppen. Beim anschließenden Familienlauf liefen 4 Mitglieder einer Familie um den Sieg. Viele glückliche Gesichter konnte man nach den Läufen sehen.

 

Am Sonntag war dann das ganz große Spektakel. 6500 Läufer hatten sich angemeldet und waren auch vor Ort. Es war ein grandioses Erlebnis. Nach dem Lauf bis zu den Ehrungen waren sehr viele Sportler noch im Stadion. Viele Sportler kamen zu uns an den Stand und nutzten unser Angebot kostenloser Taschentücher.

 

Zum Stand der DAK und unserem integrierten Stand der Kontaktgruppe kamen einige Interessierte. Für viele war es der erste Kontakt mit dem Thema Multiple Sklerose. Andere erzählten, dass sie selbst oder Verwandte an MS erkrankt sind. Wir hoffen, dass die Betroffenen den Weg in eine Kontaktgruppe finden, hier in Karlsruhe oder eine anderen Kontaktgruppe im Umkreis.

 

Ganz besonders möchte ich mich bei der DAK für die Einladung bedanken. Uns haben die Fruchtcocktail`s und die Entspannungsmassage sehr gut getan.

 

Waltraut Buhmüller Armin Hassmann Sigrid Wagner

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Karlsruhe

Unsere Bankverbindung (als IBAN/BIC):
IBAN: DE 93 6609 1200 0009 396306
BIC: GENODE 61 ETT